1

Computer riecht nach Feuer

Frage von PeterMuel PeterMuel

Sollte ich ihn ausschalten??? Kann was passieren?

Danke im vorraus.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

Wenn es wirklich verschmort riecht dann schalte ihn ab.

Kann sein das er sonst zu sehr überhitzt und einige wichtige Teile dadurch beschädigt werden.

• 1
    Antwort von senseless42 senseless42

wenn was durchschmort wird der schon von selbst irgendwann ausgehen

Kommentar von Prosber ProsberProsber

:-D das kenn ich

• 1
    Antwort von Zagdil Zagdil

er wird anscheinend zu heiß

ausmachen und nachschauen ob der Lüfter vertaubt ist.

• 0
    Antwort von TigerPhoenix TigerPhoenix

Wenns verschmort riecht, kann es sein, dass das Netzteil demnächst kaputt wird. Wäre von Vorteil dies überprüfen zu lassen und evtl. aus zu tauschen.

• 0
    Antwort von Radic Radic

ich hoffe das ding ist mittlerweile aus. wenn du es bis zum ordnungsmaessigen runterfahren geschafft hast dann befrei dein PC von staub. d.h. nicht nur das innenleben sondern auch das gehaeuse komplett auseinander nehmen.

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Dein Ventilator funktioniert nicht mehr und der PC wird zu heiß und die Plastik/Gummianteile fangen an zu schmoren. Versuche mal zu hören, ob das Gebläse/Ventilator noch läuft.
    2. Es hat sich im Gehäuse viel Staub angesammelt und der fängt an zu müffeln durch die Wärme im Gehäuse.
    Schalte ihn aus, ziehe den Stecker aus der Steckdose, nimm den Gehäusedeckel ab (an der Rückseite sind die Schrauben dafür, passiert nichts, wenn Du den Deckel anschraubst) und schaue mal nach. Wenn wirklich Wollmäuse drin sind, sauge sie vorsichtig mit einem auf kleinster Stufe eingestellten Sauger raus, vielleicht hilft das ja schon.

• 0
    Antwort von ExFrustUser ExFrustUser

Na brennen kann das Ding, was sonst?!?

Wenn Dich das nicht stört, dann ist ja gut ... :-D

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn Du noch ein wenig wartest, dann siehst Du, welche Bauteile neu gekauft werden müssen.

Kommentar von doka12 doka12doka12

ja deine Antwort ist soviel geistreicher,ich verbeuge mich... du sollest deinen Namen änderen Gott wäre passend

• 0
    Antwort von PauldieKrake PauldieKrake

nach was riecht denn Feuer? :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.