Hallo, mein PC riecht zur Zeit etwas anderst, funktioniert aber völlig problemlos. Ich möchte nicht umbedingt verschmort sagen, aber ich finde leider nicht die passenden Worte dazu. Das Problem trat auf, als ich ein neues Mainboard (Asus P7P55D-E) eingebaut habe. Weitere Details: i5 750 auf 3,71 ghz , SSD (Corsair F120) und HDD (WDC 1 TB), DVD (Hitachi-LG), Netzteil (LC-Power 650W). Ich habe noch ein Bild hochgeladen, indem sich ein roter Kreis befindet. Ich meine der "Gestank" entsteht dort. Hab mal mit Everest die Spannungen angeschaut und hatte folgendes festgestellt (Bild 2). Ist das alles normal und wenn nicht, was kann ich dagegen tun?
Antworten (9)
-
0
Chemische Ausdünstungen aus Mainboard &/ oder IDE-Kabel.
-
0Antwort von
Bunny4444 Na doll ihr superschlauen das hilft ihn nicht wirklich weiter :-( Ich kenne das sche... gefühl wenn man meint das da was nicht stimmt aber ihrgendwie den ansatz nicht findet. Also mein tip:
1 Neues Mainboard heist meist auch neue cpu oder zumindest hat man die cpu umgesetzt und evz die wärmeleitpaste nicht erneuert bzw. nur noch alte da gehabt ...(wärmeleitpaste kann schlecht werden und riecht dann übel und leitet auch nicht mehr wirklich gut die wärme ab)
2 Hast du evt kabelzusammen gebunden(kabelbinder ) die vorher nicht zusammen waren und diese dabei geknickt (leitungswiderstand dadurch erhöt und damit wird auch mehr wärme erzeugt)
wenn du alles mit Nein beantortest würde ich einfach mal für ein bis zwei std die komponenten die du in dem makierten bereich hast ausbauen und nach der zeit richen ob es noch müffelt ;-)
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 ob das hilft,ich weiß ja nicht...........
Kommentar von
user473user473 ok, aber das 2te trifft auch zu. Du sagst aber das sich der Leitwiderstand erhöht, warum hat dann die 12 V Schiene 13,25 V ?
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 das ist die Frage,aber die Kabel werden keinen höhren Widerstand bekommen,wenn man sie zusammen"frimelt"
-
-
0Antwort von
PaperkitePaperkite
Manchmal hilft es die Seitenteile abzunehmen und zu reinigen. Hilft selten. Mal echt mit dem Staubsauger rein und die Flusen absaugen. Wird wenig helfen, das schaben, Pinseln und kratzen.. Versuche es. Ein wenig Ahnung hast Du, dann mache es, wenn Du genügend Knete für den Neuen hast.
-
0Antwort von
user473user473
Nochmal, da das bei GF nicht ganz funktioniert hat PC: http://s5.directupload.net/file/d/2387/7a7g3l3l_jpg.htm
Kommentar von
user473user473 und Spannung: http://s10.directupload.net/file/d/2387/iw54hmzm_jpg.htm
-
0
Könnte Festplatte sein, aber bei dem Netzteil würde mich der Gestank nicht wundern :). Kannst du nochmal die Temperaturen extra in voller auflösung irgendwo hochladen (imagesahk) und uns den link geben?
PS: Hast du Wärmeleitpaste draufgschmiert? Nicht zu viel und nicht zu wenig?
Welche Grafikkarte hast du? Sieht mir nach Onbaord aus,aer so ein gutes System udn dann keien gute Grafikkarte? oder war Geld alle? :)
Kommentar von
user473user473 hab ich, schade das dass bei Gute Frage nicht so toll funktioniert hat.
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 Temperaturen sidn alle ok, aber die Spannungen,also die 12 und 5 V Schienen haben viel mehr, dein Netzteil scheint unterfordert udn da LC-Power nicht die beste Marke ist,kann das gut dein Netzteil sein!
Kommentar von
user473user473 das heißt also ... ?! Was würde ein neues gutes Teil kosten?
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 Naja,solange es läuft ist ja ok,nur wenn der Gestank schlimmer wird,dann wird es Zeit für ein neues,an einem Netzteil darf man nicht sparen, wenn das in die Luft fliegt werden gerne andere Teile wie Mainbaord, CPu etc. mit geschrottet! Ein 450-500 80+ Efizzinz Netzteil von Be Quiet, Enermax oder OCZ etc reicht locker!
-
0Antwort von
derneuschooer Es ist durchaus möglich, dass es an der Wärmeleitpaste liegt, welche zwischen der CPU und der Mainboard liegt. Kommt gerne vor, wenn du überhaupt gar keine Wärmeleitpastedrauf geschmiert hast beim wechseln. ich würde es schleunigst überprüfen
Kommentar von
user473user473 ich bin wohl nicht blöd :P hab die Arctic MX-2 genommen
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 ahh, habe ich auch,super Zeug, wunderbar!
Kommentar von
user473user473 Das muss es wohl auch sein bei dem Preis xDD
-
-
0Antwort von
KillerKroete95KillerKroete95
ICh habe die Frage gelesen und hab wirklich erstmal ne halbe Minute gelacht^^
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 ich finde so etwas überhaupt nicht komisch!
Kommentar von
KillerKroete95KillerKroete95 Ja das is schon niucht gut wen nder computer nach was komischen riecht aber lies mal nur den Betreff der Frage und sag mal wie du drauf reagierst...
Kommentar von
user473user473 Ja sorry, wusste nicht wie mann das beschreiben soll, und das er nicht geraucht oder gefurzt hat wissen wohl die meisten :D
bitte unten die beiden Bilder anschauen ;)