Frage von Recantare, 24

Computer recover?

Guten Abend alle zusammen.... Aaaalso, ich habe gedtern meinen ganzen Computer abgebaut, geputzt und wieder angeschlossen. Und heute wollte er plötzlich ein Recover, ansonsten hat absolut GAR NICHTS mehr funktioniert.. also habe ich das gemacht - und habe auf die Option "Recover HDD mit Sicherung" geklickt, was wohl hieß, dass ich meine Dateien behalten konnte. Jetzt ist er fertig und ich habe nacjh meinen Dateien gesucht, kann sie aber nirgends finden... kann es sein, dass die tatsächlich alle weg sind und gibt es irgendeine Möglichkeit, sie wiederherzustellen? Habe bereits gegoogelt, aber eine Methode von dort hat auch nicht geklappt, weil er mir sagt, es seien keine Sicherungen vorhanden... bitte helft mir, wenn es euch irgendwie möglich ist, ich brauche diese Dateien :'(

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 11

Ich denke, dass Du die unglückliche Formulierung: "Recover HDD mit Sicherung" falsch verstanden hast. In Deinem Benutzerhandbuch wird hierzu sicherlich erklärt, dass diese Wiederherstellungsvariante nach einer selbst durchgeführten Sicherung ausgeführt werden sollte oder kann.

Deine Daten sind sehr wahrscheinlich hin. -  Du kannst natürlich versuchen mit einem geeigneten Programm, siehe: http://praxistipps.chip.de/dateien-nach-formatierung-wiederherstellen-so-klappts... zumindest einen Teil davon zu retten. Damit auf dem PC nichts mehr überschrieben wird, solltest Du bis zur Datenrettung nichts mehr installieren, keine Daten ablegen und keine Updates zulassen.

Antwort
von WosIsLos, 13

Persönliche Daten:

- nicht auf der C: Platte speichern

- regelmäßige Backups erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten