1

Computer (Rechner) oder Notebook?

Frage von DieAK47 DieAK47

Hallo,

ich soll ich ich lieber einen PC nehmen statt einen Notebook (auch anders herum)?

Surfe & Zocke Simulationsspiele! Der Notebook ist doch ganz gut, oder?

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV...=1zMs9ZUH-Rap9dvBXF2WnPkNxAGcOcDO0O9HxYrHxIx2O5MvVbnBnKOIw_DIiw==?ProductRef=AKL10005338447%40Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ls=0&ShopID=sh4787536sp10005338448&pars=%26query%3Dnotebook%2Basus%26inputQueryTerm%3Dnotebook%2Basus%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAttribute%3D&searchTerm=notebook+asus

Bitte um Antworten.

DieAK47

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Computer (Rechner) 6
Notebook 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Luerei97 Luerei97
    Abgestimmt für: Computer (Rechner)

Ich persönlich bevorzuge stationäre PCs, weil man die leichter aufrüsten und aktuell halten kann und weil sie wesentlich mehr Leistung zum selben Preis bringen.

• 0
    Antwort von SRRepairStore SRRepairStore

Wenn du nicht darauf angewiesen bist auf ein Notebook kannst du en PC nehmen da er leistungs stärker ist als ein Notebook also von daher ist ein notebook nur dann auch gut wenn du viel unterwegs machen möchtest da hat der PC ja leider nciht so die schnau**ze vorn PC halt wirklich nur wenn du ausschlisslich @home bist und nicht darauf angewiesen bist :D persönlich ziehe ich das notebook aber vor auch wenn ich hier pc gevotet habe :D weils halt mobile ist und ich jeder zeit arbeiten kann ;) was mir halt mit einem pc nur @home möglich ist dabei ist der pc halt besser bei der aufrüstung für das gleiche geld wenn nciht sogar etwas weniger ;)

• 0
    Antwort von Liteon Liteon

Lässt sich besser aktuell halten.Wie viel willste ausgeben?

• 0
    Antwort von Tschabos Tschabos

bin kein intel fan aber der geht schon, kommt drauf an welche spiele du spielen willst.

• 0
    Antwort von DieAK47 DieAK47
  • 0

Hier sind die Daten vom Notebook, da der Link irgendwie nicht funktioniert!

ASUS X53SC-SX325V Notebook, 39,6 cm, Intel Core i5-2410M: 4,3 von 5 Alle 3 Kundenbewertungen lesen Schreiben Sie eine Bewertung EUR 549,99 oder EUR 15,03 in 48 Raten (ändern)

39,6 cm / 15,6 Zoll TFT-Display mit LED-Backlight
    Intel Core i5-2410M, NVIDIA GeForce GT 520MX, 1GB DDR3 VRAM
    6144 MB DDR RAM Arbeitsspeicher - 500 GB SATA Festplatte
    MS Windows 7 Home Premium 64-Bit
    HDMI-Anschluss, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0

Displaygröße: 39,6 cm / 15,6 Zoll Glare Type im 16:9 Breitbildformat mit LED Backlight (1366 x 768)
    Prozessor: Intel Core i5-2410M (2,30 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,90 GHz 3 MB Smart-Cache)
    Festplatte: 500 GB SATA
    Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR-3-RAM (4096 MB + 2048 MB)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT520MX mit 1GB DDR3 VRAM
    Laufwerke: Super Multi DVD Brenner
    Sound: Altec Lansing Lautsprecher
    Netzwerk: 10/100/1000 LAN, 802.11 b/g/n W-LAN
    Software: MS Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Schnittstellen/Anschlüsse: 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0. VGA-Out, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-45, HDMI, 4-in-1-Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro)
    Besonderheiten: Intel Core i5-Prozessor, integr. Nummernblock und integr. Webcam, Sound, Altec Lansing Lautsprecher, Multitouchpad, NVIDIA Optimus Technologie
    Maße (B/H/T) in cm: 37,8/3,3 - 3,3/25,3
    Gewicht in kg: 2,6
    Service: 24 Monate Hersteller Pick-Up-Service
    Farbe: schwarz/silber

Kommentar von marcxtrem marcxtremmarcxtrem

das passt

Kommentar von DieAK47 DieAK47DieAK47

Also könnte ich auch "Bus & Cable Car Simulator" auf den höchsten Einstellungen zocken?

Also könnte ich auch "Bus & Cable Car Simulator" auf den höchsten Einstellungen zocken?

Kommentar von FrankfurtFanSGE FrankfurtFanSGEFrankfurtFanSGE

Perfekt!

Wie perfekt?

Kommentar von Luerei97 Luerei97Luerei97

Prozessor und Arbeitsspeicher sind gut, die Grafikkarte ist absoluter Müll und nicht für Spiele geeignet und die festplatte geht halbwegs.

Also nicht nehmen?

Nein, ich kann davon nur abraten, vor allem weil man in einem Notebook die Grafikkarte nicht austauschen kann. Sobald du mal ein halbwegs normales Spiel spielen willst, musst du gleich einen neuen PC kaufen. Ich bereue, dass ich mir ein Notebook gekauft habe und werde mir nächstes Jaher einen PC zusammenbauen

Prozessor und Arbeitsspeicher sind gut, die Grafikkarte ist absoluter Müll und nicht für Spiele geeignet und die festplatte geht halbwegs.

Sorry für den Doppelpost

• 0
    Antwort von marcxtrem marcxtrem
  • 0
    Antwort von boehserneffe97 boehserneffe97
    Abgestimmt für: Notebook

Wenn es keine Spiele wie Call of Duty -MW3 sind dann kannst du mit einem guten Notebook nichts falsch machen :)

• 0
    Antwort von FrankfurtFanSGE FrankfurtFanSGE

Der Link will irgendwie nicht! Aber naja.

Ich würde den PC nehmen!

• 0
    Antwort von Worldisney Worldisney

PC - Games und längere Lebenszeit.

• 0
    Antwort von Janosh77 Janosh77

Wenn du nur Simulationspiele wie Landwirtschaftsimulator und Co. spielst dann reicht ein Notebook völlig aus. Möchtest du aber schon anspruchsvollere Spiele spielen, dann ist ein Stand-PC besser. Aber Notebook eignet sich gut für Präsentationen und Ähnlichem in der Schule/Arbeit ...

• 0
    Antwort von walleboy18 walleboy18

Viele denken, dass ein notebook ein art èrsatzrechner` ist,ist es aber nicht.Notebooks sind in den meisten fälle nützlicher und man kann mindestens genau so gut arbeiten wie mit einem herkömmlchen rechner.

Nein, Notebooks sind kein vollwertiger ersatz, weil sie signifikant weniger Leistung als richtige stationäre Rechner.

Nein, Notebooks sind kein vollwertiger ersatz, weil sie signifikant weniger Leistung als richtige stationäre Rechner.

• 0
    Antwort von Lolobot Lolobot

Also bei mir stand Entschuldigung die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Aber hol die einen PC

• 0
    Antwort von Nudelholz95 Nudelholz95

kannst du den link bitte kürzen, z.b. mit goo.gl?

• 0

http://www.goo.gl/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_...=1zMs9ZUH-Rap9dvBXF2WnPkNxAGcOcDO0O9HxYrHxIx2O5MvVbnBnKOIw_DIiw==?ProductRef=AKL10005338447%40Baur-BaurDe&SearchBack=-1&SearchDetail=true&ls=0&ShopID=sh4787536sp10005338448&pars=%26query%3Dnotebook%2Basus%26inputQueryTerm%3Dnotebook%2Basus%26searchandbrowse%3D0%26searchColor%3D%26targetGroup%3D%26commodityGroup%3D%26category%3DStorefront%26manufacturer%3D%26page%3D0%26minPrice%3D%26maxPrice%3D%26sortType%3D1%26sortAttribute%3D&searchTerm=notebook+asus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.