Computer reagiert plötzlich komisch, viele Internetseiten gehen nicht mehr, manche schon, manche erst beim dritten Versuch aber doch plötzlich wieder nicht...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch es mal mit einem Neustart des Routers, NICHT Reset:

http://praxistipps.chip.de/host-aufloesen-was-bedeutet-das_35132

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
27.05.2016, 22:19

ok, danke, hab den Router aber schon mal vom Stromnetz genommen und wieder eingeschaltet. Es hat sich nichts geändert. Nun, nach zwei Stunden wird es aber langsam bessern. immer mehr Seiten gehen auf.

0

http://beta.speedtest.net/

Teste mal wie schnell dein Internet ist.

Versuch auch mal den Browser zu cleanen. Cookies und so löschen. Und einen Viren Scan würd ich auch versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für einen Browser nutzt du? Mal einen anderen ausprobiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
27.05.2016, 22:16

Chrome, aber vorher lief ja alles tip top. auf einmal nicht mehr

0

Boote doch mal von einer Linux Live-DVD aus einer Linux Zeitschrift oder von https://www.linuxmint.com/download.php.

Das Problem sollte nun behoben sein, falls deine Internetverbindung ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalala321q
27.05.2016, 23:36

komischerweise, nun etwa 4 Stunden nachdem das Problem aufgetreten ist hat es sich, so wie es aussieht, wieder von alleine geregelt. Die Meldung ,,Proxy auflösen" unten links im Browserfenster erscheint nicht mehr stattdessen sind die alten Meldungen ,,Warten auf Seite xy" und ,,Verbindung wird hergestelt" eingezeigt. 

0