Frage von Diamondlovee2, 108

Computer reagiert nicht mehr auf Tastatur,Maus & WLAN Stick?

Wenn ich meinen Computer anmache leuchtet das Tastatur Lämpchen kurz und geht dann aus, die Maus leuchtet auch nicht mehr. Der Computer reagiert auch nicht auf die Tastatur oder Maus, sowieso was alles was im USB Slot (?) ist. Ich würde gerne das Problem beheben weiß nur nicht wie! Ich würde mich sehr über antworten freuen. Danke  

Antwort
von ralfneumann1977, 83

Bootet dein Rechner denn noch?

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Ich weiß nicht was das heißt 😅

Kommentar von ralfneumann1977 ,

ähm also ob dein Windows noch startet (vermute mal das es dein OS ist)

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Achso, ja

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Mein Vorschlag, zieh mal alle USB-Geräte bis auf Maus und Tastatur ab, und gucke ob es dann funktioniert.

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Moment ich habe bereits eine Idee, ist im Bios der USB-Controller vieleicht deaktiviert?

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Das mit dem USB Geräten rausziehen habe ich schon probiert. Wenn ich den aus Knopf vom pc länger drücke und dann wieder anmache kommt da so ein Menü wo steht das ich irgendwas machen kann, (ich habe es mir nicht mehr gemerkt was da steht) funktioniert die Maus wieder ganz normal?

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Ich weiß es nicht, also ich denke mal nicht da es sonst doch auch immer funktioniert hat

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Ah okay, also im Bios funktioniert die Maus und Tastatur noch? Dann vermute ich ein Treiber Problem! Gegentesten könntest du es, indem du eine Linux-Live-CD startest und prüfst ob deine Maus und Tastatur dort funktioniert. Eventuell macht es auch Sinn im abgesicherten Modus von Windows zu prüfen, ob die USB-Ports dort funktionieren. Starten kannst du den abgesicherten Modus, indem du beim Bootvorgang von Windows F8 ganz oft drückst ;)

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Was soll ich denn drücken? :D

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Ok ich bin dumm ich kann nicht lesen :D danke :)!

Kommentar von Diamondlovee2 ,

Leider geht es immer noch nicht. Trotzdem danke für deine Hilfe!

Kommentar von ralfneumann1977 ,

Schade! Aus der ferne ist das immer Schwierig Hilfestellung zu geben.. Aber gern geschehn ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community