1

Computer-Prozessor i3, I5, i7,

Frage von frieda1215 frieda1215

Woran erkenne ich bei den technischen Angaben eines PC´s welche Generation eines Intel- Core-Prozessors eingebaut wurde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DrFallout DrFallout

also die normalen i3 i5 i7 prozessoren sind die zweitneuste generation die allerneuste sind die z.B. i5 2500K

Kommentar von Klon8000 Klon8000Klon8000

Hier kannst du nochmal alle Intel Core i Typen sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/ListederIntel-Core-i-Prozessoren

es steht auch die Generation dabei!!! 1 oder 2. Generation

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! :)

Kommentar von frieda1215 frieda1215

Hallo Klon8000, das war die hilfreichste Antwort. Herzlichen Dank. Bin heut zum ersten mal auf der gutefrage.net und ich bin begeistert wie schnell und hilfsbereit alle Beantworter waren. Ich werde mich mit meinen 72 Jahren jetzt sehr oft an die fleißigen Helfer wenden. Beste Grüße von** frieda1215**

Hallo DrFallout, besten Dank für das Beispiel. Es muss doch irgendwo eine Aufstellung zu finden sein über diese Prozessoren. Ich habe noch eine Zuschrift und dann werde ich wohl schlauer sein. Dankend grüßt frieda1215

Kommentar von DrFallout DrFalloutDrFallout

danke fürs sternchen :)

Kommentar von Klon8000 Klon8000Klon8000

Vielen Dank!!!

• 0
    Antwort von Braremicherjong Braremicherjong

Hallo,

wenn du den rechner irgendwo als "serienmäßig" gekauft hast, steht das meistens auf der Rechnung oder eben im damaligen angebot im Internet. Wenn du den namen deines rechners eingibst müssten ein paar informationen kommen. Wenn du ihn allerdings privat zusammenschrauben lassen hast musst du den mal fragen.

Guck doch auch nochmal in den informationen auf dem computer.

Gruß Lennart

Hallo Lennart, Danke für Deinen Beitrag. Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Die Vielfalt und unterschiedlichen Angaben der eingebauten Prozessoren macht mich so unsicher und brachte mich zu meiner Frage. Werde zu CONRAD-Elektric gehen und hoffe,dass man mir dort eine ehrliche Auskunft gibt. Beste Grüße und Dank von** frieda1215**

• 0
    Antwort von NairoLF87 NairoLF87

Manchmal steht dabei Intel Prozessor der zweiten Gen. oder ähnliches. Ansonsten ist es wohl nur an dem Zahlen Buchstaben Kürzel hinten dran zu erkennen müsste man dann halt nach googlen welcher prozessorsich dahinter verbirgt (zB. i3-2120K oder i5-661)

Hallo NairoLF87, Danke für Deine Antwort. Leider konnte man mir auch bei CONRAD keine verbindliche Auskunft geben. Ich werde es mit Durch-googlen versuchen. Beste Grüße frieda1215

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.