Hallo ich wollte mir ein neuen Pc anlegen, hab jedoch eine Frage zum Prozessor. Wenn ich ein Prozessor mit beispielsweise 2x 3.0 Ghz habe, kann ich dann alle 6.0 Ghz auf einmal einsetzen? Oder nur bis zu dem vorgegebenen TuboBoost? Danke schon mal im Vorraus.
Computer Prozessor ?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Harvest95 Nein so wie du es schreibst nicht!!
Es kommt auf das jeweilige Spiel bzw Programm an wie viele kerne es unterstützt!! Manche spielse sind Multicore fähig manche nicht :) Also wenn ein Game 3.4 GHZ braucht und es ist nicht multicore fähig dann glaibt das spiel du hast nur 3.0 GHZ aber das ist meistens nicht der fall weil fast alle neueren spiele dein 2. Kern finden bzw den 3 oder 4 kern! Wenn das spiel multicore fähig ist und du 3.4 GHZ brauchst und du hast 2x3.0 GHZ kannst du es ohne probleme spielen !! Wozu ich sagen muss ein i3 prozzesor (dual core) ist auf jedem fall besser als ein älterer quadcore!!!! Hoffe ich konnte helfen :)
Mfg
Harvest95
-
1Antwort von
NeoExacunNeoExacun
2x3GHz sind 2x3GHz und nicht 6GHz. Wenn die Software nur mit einem Thread arbeitet kann sie auch nur die Leistung von einem Kern in Anspruch nehmen. Wenn die Software mehrere Threads erstellt kann sie auch mehrere Kerne gleichzeitig nutzen.
TurboBoost ist eine Technik um den Prozessortakt zu erhöhen wenn nur ein Kern genutzt wird. Davon hat nur Software etwas die nur einen Kern nutzt.
Kommentar von
bjoern1998 Was ist denn die Software?
Kommentar von
Harvest95 Naja die die du benutzt : Games usw Videoschnittprogramme usw
Kommentar von
bjoern1998 also z.B. intel core 7 ?
Kommentar von
Harvest95 Das ist kein programm das ist hardware
Kommentar von
bjoern1998 aso :D
-
0
Wieso einsetzen? Es sind 2x3Ghz udn der Prozessor taktet sich automatisch runter,wenn er im idle ist. Auf 1Ghz oder so. Sonst kommt es auf die Multicoreunterstützung der Software an.
Kommentar von
bjoern1998 mit einsetzen meite ich benutzen :D
Kommentar von
Brokoli1Brokoli1 joar
-
-
0Antwort von
freejack75freejack75
die Software muss es unterstützen, durch parallele Verarbeitung. 2x3 sind also 2x3, und eine nicht-parallele Software nutzt nur 1x3, nicht 6.
Kommentar von
bjoern1998 Was meinst du mit Software ?
Kommentar von
freejack75freejack75 was willst Du denn jetzt genau machen?
Kommentar von
bjoern1998 Wie machen?
Kommentar von
freejack75freejack75 Ich befürchte der Prozessor ist Dein kleinstes Problem... ;-)
Kommentar von
bjoern1998 Ok :)
Wenn ich also i5 habe und angenommen 4x2.0 Ghz funktioniert das alles? Und heißt ,,dann glaibt das'' dann klappt das ?
Naja kommt drauf an was du machen willst :) i5 ist schon mal ein guter anfang
Zum Beispiel Crysis 2?
Da kommt es natürlich auch auf die grafikkarte an !! Also ich habe intel core 2 (c) Quad 4x2.83 Ghz und bei mir sind die prozesoren auf 50% auslastung Also einen i5-760 4x2.80 bekommst du ab 170€
intel core 2? Gibt es nicht nur i3, i5 und i7 ?
Und funktioniert bei dir crysis 2 ?
Jp schon das ist ja kein i2 sonder intel core 2 das ist eine ältere serie!!
Ja aber welche grafikkarte hast du ??
ich will mir ja einen neuen pc kaufen weil mein alter so schlecht ist meine hat vlt. 240mb oder so :). Welchen intel core prozessor hast du denn ?
ich will mir ja einen neuen pc kaufen weil mein alter so schlecht ist meine hat vlt. 240mb oder so :). Welchen intel core prozessor hast du denn ?
Hab ich ee schon geschrieben ! Wie viel willst du maximal ausgeben?
So 700€
Okay ich such dir was raus und schick der eine pn!!
http://www.one.de/shop/productinfo.php?cPath=128238&products_id=5082
Der sollte absolut passen ;)