1

computer prozessor

Frage von Remagh Remagh

ich suche ein prozessor zwischen 80 euro bis 100  der gut ist fürs gamen und schnell ist für den preis :) ich hätte da zwei die ich weiß aber ich weiß nicht welcher besser ist und möglichst sollen die teile bei amazon geben :)

was ich gefunden hab ist:

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Prozessor Black Edition (3.1 GHz, 1MB Cache, Sockel AM3; 4.0 GT/s FSB)  85,00 euro

UND

AMD Athlon II 4X 640, AM3, (4x 3,0 Ghz)   welcher ist nun besser? der kostet auf so um die 85 euro...

gibt es bessere? oder welche von den beiden ist besser?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Schau einfach auf die Kernzahl . Der AMD X2 hat 2 Kerne der AMD X4  also 4 . Somit wäre deine Kaufentscheidung schon erledigt.

Falls es noch nicht klick gemacht hat , 2 Kerne für 85 Euronen oder 4 Kerne für Ca. 85 Euronen . Na ? , macht es jetzt  "KLICK" ? 

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Man dankt für den Stern Nr. 374  :-)

• 0
    Antwort von androidg3 androidg3

nimm besser den amd athlon II X4 640 ( 4 X 3,0 GHZ

• 0
    Antwort von Mike19801 Mike19801

Hallo, ich würd auch den athlon nehmen, der ist fast so gut wie ein Phenom x4, nur dass er keinen L3-Cache hat.

Der Phenom X2 ist von der Leistung her nicht so überragend, es sei denn Du schaltest zusätzlich 2 Kerne frei, falls sie nicht defekt sind. Das geht mit manchen Boards. Allerdings kannst Du dann die CPU-Temperatur nicht mehr überwachen.

Oder man übertaktet den Phenom 550 auf 3,8 Ghz, aber ich würd auch den Athlon nehmen.

• 0
    Antwort von TimeBandit TimeBandit

Musste mal bei Wikipedia gucken.. ich meine dass der Athlon II X4 640 besser ist... Ich glaub der hat nen paar features mehr...

Ich hatte bis vor kurzem den Athlon II X4 630e... Damit wirst du keine Probleme haben :)

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Hab 2 Opterons auf einem Server Board ( 12 Kerne Pro CPU) , da hab ich zu 100% keine Probleme mit irgendwelchen Games unter Linux :-) . Mit 64 GB Pro CPU ,ist das auch  schon fast vernachlässigbar :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.