1

Computer Proplem !!

Frage von Barrios91 Barrios91

Hallo Leute,

Ich Habe seit gestern Folgendes Proplem. Wen ich meinem PC-Starte passiert nichts ! Er Läuft zwar noch das Bild bleibt Schwarz !

An der Forderseite des PC. Habe ich zwei LED Lampen. 1. HDD und 2. POWER - die HDD leuchten Grün, jedoch die Power nicht ?

Da er garnichts erst Startet gelingt es mir nicht mal in BIOS zu gelangen.

Habe Wichtige Daten auf der Festplatte, ist es einfach möglich diese in einen Anderen Pc zu machen ? oder ist die Festplatte defekt ?

Danke für jede Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von AndiDerWeise AndiDerWeise

Wenn irgendwas an der Hardware, außer Mainboard, defekt wäre hättest Du zumindest Bild im BIOS oder er gibt Pieptöne von sich damit Du dann erkennen kannst, anhand wie oft er hintereinander piept, was da defekt ist. In dem Falle findest Du die Hinweise in dem Handbuch vom Mainboard.

Wenn aber der Monitor kein Signal bekommt und die Power LED nicht leuchet hört sich das nach einem zerschossenem Mainboard an. Hatte ich erst bei einer Freundin.

Festplatte ist da wohl noch in Ordnung. Also keine Panik ;)

• 0
    Antwort von Himb33rtoni Himb33rtoni

Wenn es die Kabel Verbindungen nicht sind, ist höchstwahrscheinlich das Netzteil defekt. Bzw. da würde ich zuerst gucken. Dann die Grafikkarte und dann das Mainboard bzw. den Port vom Mainboard prüfen. Also nach Ausschlußverfahren vorgehen.

Die Festplatten lassen sich natürlich an andere Rechner anschließen um die Daten Auslesen zu können. Was Dir fehlt ist ein zweites System, vom Kumpel o.ä. Damit du teile tauschen kannst um zu sehen welches der Teile gerade verrückt spielt.

Gruß

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Hast Du denn Deinen Monitor korrekt angeschlossen und bekommt er auch Strom, also ist er eingeschaltet. Ansonsten könnte es noch sein, dass die Grafikkarte sich gelockert hat, dann zeigt der Monitor aber "no signal" oder so ähnlich an. Vermutlich hat der Monitor keine Strom oder ist nicht mit dem PC verbunden.

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Hallo ,

Test 1: Rechner aufschrauben (Netzteil ausschalten UND Stecker ziehen), alle RAM-Riegel rausnehmen, einen Riegel wieder einsetzen, starten. Wenns klapp, können die anderen Riegel wieder installiert werden.

Test2: Bios reseten: Ließ in dem Handbuch deiner Hauptplatine und suche nach Bios-Reset, RTCClear oder ähnlichem, wenn vorhanden, steht dazu auch eine Beschreibung.

• 0
    Antwort von Musiklfreak Musiklfreak

der bildschrim is kaputt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.