Frage von Manleitner, 48

Computer-Programme auf externe Festplatte?

Hallo Leute. Ich habe eine Frage:

Wenn ich ein Programm (z.B. Matlab oder iein anderes Schulprogramm) nicht mehr am Laptop haben will, aber nicht löschen will (weshalb ich es auf die externe Festplatte verschieben möchte), wie könnte ich das machen?

Also wenn ich das Programm nur rüberzieh dann ist doch nicht alles dort so dass ichs eventuell wieder installieren könnte oder? Weiß jemand wie das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXSubDownXxHD, 35

du könntest den ordner des programms auf die festplatte ziehen. wenn du das programm wieder haben willst änderst du den dateipfad auf deine festplatte (da wo der ordner ist)

Kommentar von Manleitner ,

ok den Ordner ja und was soll ich machen wenn ich den Ordner auf der externen hab? :) 

Kommentar von xXSubDownXxHD ,

Dann den dateipfad ändern.

Antwort
von spriday, 35

Das geht leider nicht. Du müsstest die wichtigen Daten auf den Datenträger kopieren, das Programm deinstallieren und es auf dem anderen Computer installieren.

Antwort
von Manni9999, 13

Kompliziert, du musst das Programm nach dem verschieben auch noch in der Regitry anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community