1

Computer programme

Frage von Jumiin Jumiin

Hey..wollte mal wissen ob jemand so ein programm kennt wo man seinen computer sprechen lassen kann also wo man was eintippt und der compter es dann sagt quasi xD wäre nett danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Tigrez Tigrez

Du findest das bei Systemsteuerung im Ordner Text in Sprache. Dort ist bereits die englische Version vorinstallier -sie heißt Anna- aber du kannst auch die deutsche Version downloaden(ich weiß nicht genau wo aber sie heißt Steff) Liebe Grüße Tigrez PS:Ich hoffe ich konnte dir helfen

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Ja, ich kenne welche.

Die nennen sich text-to-speech-Programme oder kurz tts.

Für Linux gibt es da z.B. eSpeak, mbrola oder festival.

• 0
    Antwort von netzchecker09 netzchecker09

Wenn du nur text vorlesen lassen willst, dann speichere das textdokument ab. hole dir den kostenlosen pdf creator, mache ein pdf draus. dieses öffnest du dann (mit dem Adobe reader) und gehst unter: Anzeige ganz unten auf Sprachausgabe --> Aktivieren

Dann nochmals auf Anzeige und auf Sprachausgabe und dann entweder ganzes Dokument oder nur diese Seite anklicken.

Dann liest dir der Computer das Dokument vor (mit grauenvollen Englischem Akzent und ein bißchen zu schnell) aber lustig :)

• 0
    Antwort von Bastioderso Bastioderso

Windows 7 kann das von Haus aus.

Mfg Bastioderso

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.