1

Computer Programm zum erstellen von technischen Zeichnungen

Frage von Hilflos1984 Hilflos1984

Hallo ihr da draußen! :)

Ich suche ein Programm, womit ich technische Zeichnungen erstellen kann! Wäre schön wenn es nichts oder besser gesagt nicht zu viel kosten würde! :)

Danke an alle hilfreichen Antworten..:)

Liebe Grüße Marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JL1990 JL1990

Mit Corel Draw gehts gg...kostet aber auch dementsprechend viel.

Ich hab allerdings auch schon technische Zeichnungen mit Splan erstellt. Dieses ist zwar eigentlich ein Schaltplaneditor aber die Funktionen sind vielfältig, daher ist das kein Problem. Ich habe damals 49,90€ oder was dafür bezahlt... Das Programm ist von Abacom. Es gibt zwar auch ne Demo-Version, allerdings ist da das ausdrucken, Kopieren und einfügen, als Grafik speichern und reguläres speichern gesperrt. Also Kurzum alles was einem hilft die Sachen auszugeben. Aber Screenshot geht xD

• 1
    Antwort von Reling Reling
  • 0
    Antwort von G3ck0o G3ck0o

technische Zeichnungen? 3d modellierungs Programme?

wenn ja das beste ist Cinema 4d aber das ist sehr teuer ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.