2

Computer Programm zum erstellen von Musik mit Hilfe von Samples!

Frage von freakygamer freakygamer

Guten Morgen liebe Community!

Ich höre sehr gerne Musik und möchte nun auch mal gerne meine selbst erstellte Musik hören :) Um es erst mal zu sagen, ich will damit jetzt kein Geld verdienen, sondern so für mich machen! Wisst ihr ein gutes, benutzerfreundliches Programm um dies zu erstellen! Ich weiß das ist eine ganz schöne Anstrengung für seinen Sonntagmorgen, aber ich hoffe trotzdem auf Antworten! :)

MFG

Freakygamer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von musikuss78 musikuss78

Am besten sollte für Dich auf Sample-Basis Fruity Loops oder Ableton Live sein, wobei zweiteres insbesondere für den Livebetrieb geeignet ist.

Ansonsten geht natürlich auch jedes andere Sequencing-Programm, also Cubase, Digital Performer, Protools, Logic und Co. Sicher findest Du da auch was kostenloses, wenn Du nicht zu viele Ansprüche dran stellst :)

• 0
    Antwort von usEINer usEINer

Fruity loops ist benutzerfreundlich, was aber wohl nicht heisst, dass man ganz ohne Studium der Bedienung auskommt. "Benutzerfreundlicher" könnte ein Magix - Programm sein. Die Entscheidung kann sich an der Qualität (z.B. bit-Auflösung) orientieren. Beide genannten Programme haben auch Funktionen, die über das Aneinanderreihen von samples hinausgehen.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Google mal nach "Garageband"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.