1

Computer Programm Tanzshow Animation!

Frage von Musik1234 Musik1234

Hallo zusammen!

Ich habe eine ungewöhnliche Frage und weiß überhaupt nicht ob es sowas gibt. Also ich muss für eine Feier eine kleine Tanzshow vorbereiten/choreografieren.

Wir sind 4 Tanzpaare.

Ich habe schon einige Ideen im Kopf, aber würde diese gerne festhalten, um dann den anderen zu zeigen, wie ich mir das vorstelle.

Gibt es ein Programm, mit dem ich animieren kann (mit Punkten oder so?) welches Tanzpaar wann an welcher Stelle sein muss? Schon mal passend zur Musik?

Oder hart jemand eine andere Idee, wie ich am besten meine Ideen notieren kann?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von FlyingCarpet FlyingCarpet

Choreographien werden schriftlich nach einer bestimmten Methode festgehalten. Zeit, Takt, Rhythmus, Bewegungsbeschreibung, Raumposition. Um den anderen das zu zeigen, haben sich auch die kleinen Hütchen vom "Mensch ärgere Dich nicht" Spiel bewärt. Da können Deine Tänzer auch mit verschieben. Ordentlich aufschreiben, Tabelle und soweit vorbereiten, dann kann es zügig losgehen. So machen das die Tanzlehrer auch. Mit ein bischen Fantasie lässt sich auch gut die Formation vorstellen.

• 1
    Antwort von Vandread00 Vandread00

spontan fällt mir da "Miku Miku Dance" ein, was soweit ich weiß auch kostenlos ist

allerdings könnten Installation und Umgang etwas komplizierter sein, denn:

• es ist auf japanisch
    • anscheinend benötigt man die Kinect-Kamera der Xbox360, um die Bewegungen aufzuzeichnen

eine weitere Möglichkeit wären Programme zur Erstellung von 3D-Animationen wie etwa "Autodesk Maya":

• zahlreiche Tutorials auf youtube
    • 'relativ' einfach zu lernen für einfache Animationen
    • komplexere Animationen können dafür sehr zeitaufwendig werden

aber all die Vorschläge sind, denk ich, nicht genau das wonach du suchst, um 'schnell und einfach' deine Ideen festzuhalten^^"

• 0
    Antwort von derrkostja14 derrkostja14

nehm deine idee auf oder kauf für 1000.000€ das nötige equipment

auf video ist es genauso vorführbar wie mit animation

Kommentar von Musik1234 Musik1234Musik1234

Anscheinend hast du meine Frage nicht ganz verstanden, denn ich will die Choreo ja BEVOR wir sie proben schon erarbeiten. Aufnehmen werde ich sie selbstverständlich, aber das geht dann nur bei den Proben. Alle von uns sind zeitlich ziemlich eingeschränkt und ich erhoffe mir dadurch, dass ich langes Abzählen der Takte und Einsätze schon mal vorbereiten kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.