Frage von kobra1928, 70

Computer Probleme, Startet nicht und setzt sich nicht zurück?

Wie oben steht habe ich massive probleme mit meinem pc und kann ihn nicht starten er startet nur bis zum laden von windows der lade kreis dreht sich nur und will das system nicht laden... Sowie das zurücksetzten über USB geht nicht.

Ps. Windows startet abgesicherten modus nicht trotz methoden, wie abwürgen des PC's.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 44

der lade kreis dreht sich nur und will das system nicht laden.

Geduld , Es kann sein das im Hintergrund ein Update installiert wird . Je öfter Du neue Startversuche machst , desto länger kann  es dauern . 

Kommentar von kobra1928 ,

also 1-3 stunden in diesem screen braucht das?

Kommentar von ninamann1 ,

Hm , das erscheint mir allerdings ziemlich lang . Ich kenne allerdings auch Fälle , wo es sogar 22 Stunden gedauert hat .

Es könnte sein , das der Boot sektor  beschädigt ist .   Du kannst versuchen über USB neu zu installieren , besser wäre allerdings einen Windows 10 DVD , Usb macht in letzter Zeit gerne Probleme

Wenn der Kreis dreht , ist die Maus zu sehen , der Zeiger zu bewegen ?  Arbeitet die Festplatte ab und zu ?

Kommentar von kobra1928 ,

Naja ich besitze keine windows 10 CD da ich es über das update installiert habe... der kreis dreht sich aber kein mauszeiger.

Kommentar von ninamann1 ,

Das vermutete ich fast. Ich kenne kaum ein upgegratetes Windows 10, das keine Probleme verursacht . Nicht umsonst empfiehlt microsoft nach dem Upgrade eine Clean Installation.

Am Besten , Du gehst an einen anderen Pc , Bei einem Freund , Bekannten oder notfalls im Internetcafe und erstellst Dir eine windows 10 DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit den PC starten , sauber neu installieren und windows 10 läuft anschliessend Problemlos

Kommentar von kobra1928 ,

ich habe gelesen das man einen Aktivierungs Code braucht wenn man sein system über dieses verfahren neu auflegt, und du meinst das Tool von windows mit dem Link oder?...

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , Du brauchst keinen Code , Bei Neuinstallation die Key Eingabe überspringen 

Er ist in UEFI und bei microsoft gespeichert , War windows 10 einmal installiert, kannst es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren .

Ja , ich meine das media creation tool auf der microsoftSeite 

Kommentar von kobra1928 ,

ok danke schon mal melde mich wenn es klapt oder nicht...

Kommentar von kobra1928 ,

Danke ninamann1 für deinen Support, es hat mir echt weiter geholfen und mein system geht auch wieder...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 10, 24

Hallo,

dein System ist zerschossen. Vielleicht hast du eine Möglichkeit, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Versuche mal folgendes:

  1. Während des Bootens drücke permanent Hintereinander die F8-Taste.
    Du solltest so ins Bootmenü gelangen.  
  2. Wähle dort "Standardeinstellungen ändern oder andere Optionen auswählen".
  3. Wähle "Weitere Optionen auswählen"
  4. Wähle "Problembehandlung"
  5. Wähle "Erweiterte Optionen"
  6. Wähle "Eingabeaufforderung"
  7. Gebe den Befehl chkdsk c: /F /R /X 
    Damit wird deine Festplatte überprüft und nach Möglichkeit repariert.
  8. War die Reparatur erfolgreich, gebe den Befehl rstrui ein.
    Dies startet die Systemwiederherstellung. Setze dein System auf einen geeigneten Punkt zurück. 


Viel Erfolg!
Culles

Kommentar von kobra1928 ,

Leider kann ich diese methode nicht testen da ich das system mit ninamann1 methode schon "zurückgesetzt" habe aber dennoch danke für die antwort.

Antwort
von Supabrain0001, 35

Ich tippe mal auf Festplattenschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten