1

Computer Probleme -> PC ist sehr langsam

Frage von Yannick5714 Yannick5714

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus. Also mein Computer ist sehr langsam und bleibt hängen wenn ich 2 Programme öffne. Daten: 1GB Grafikkarte ; 2,0 Gigaherz Duo-Prozessor ; 512 Mb Ram (Arbeitsspeicher) Ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher... Wollte mich aber erst erkundigen bevor ich mir neuen Ram hole.

PS: Spiele wie COD4 laufen fließend (das liegt glaube ich an der GK)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cunty Cunty

Heutzutage sind 2 GB minimum.

4GB wären perfekt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von PrinceVan PrinceVan

liegt ganz klar am Arbeitsspeicher :-) kauf dir da einfach neuen - 2 GB kriegst heute schon für ca. 30-40 €

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Ja, das liegt sicher am (fehlenden) Speicher !

Den solltest Du aufrüsten, 2 GB sind Heute schon notwendig !

• 1
    Antwort von Jackassangely Jackassangely

mehr RAM

• 0
    Antwort von MichelleHauck MichelleHauck

Halli Hallo,

ich würde mir natürlch auch mindestens 2 GB Arbeitsspeicher holen und dann Windows einmal neu installieren und alle Updates runterladen. Virenscanner neu drauf und Firewall und dann muss der Rechner laufen. :-)

• 0
    Antwort von treki treki

wie lange ist dein computer ungesäubert? alle unbekannten progs unter systemsteuerung-software entfernen. dann ccleaner inst. und laufen lassen. auch registry hier "säubern". dann defragmentieren (besser wäre mit diskeeper).alle nicht mehr gebrauchten drucker entfernen. neu starten. wenn es nicht besser ist: daten und drivers sichern, dann neu aufsetzen!

• 0
    Antwort von pentium4 pentium4

kauf dir mehr ram .2oder 4gb module die preise für ram fallen ständig!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.