ich hab ein problem mit meinem Notebook wenn ich den hochfahre kommt der desktop und nach einer min oder so kommt ganz kurz blue screen und dann stürtzt der ab aber nicht komplett sondern der selbst ist noch an aber das bild ist weg... ist das ein virus oder was und was kann man da machen und wieviel würde eine reperatur ungefähr kosten?
Antworten (5)
-
1Antwort von
NussbecherNussbecher
Ich würde eher darauf tippen, dass mindestens eine Hardwarekomponente den Geist aufgegeben hat. Ich hatte den Spaß vor enigen Wochen, bei mir war das Board defekt gewesen. Das war dann nach 7 Jahren auch mal irgendwie hinüber. Es kann aber auch der Prozessor, die Grafikkarte, Speicher oder sonstiges sein.
-
0
Wie viele es auch schon vermuten kann es durchaus ein Hardware Fehler sein.Es aber auch an Schadsoftware liegen.Um erst mal Malwarebefall ausschließen zu können mache folgendes:
Als erstes lädst du dir bitte von einem sauberen Recher aus das Avira Rescue System herunter und brennst es auf eine CD.Hier der Link: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system .Nehme die SFX.Boote nun von dieser CD deinen Rechner und stelle den Scanner so ein,dass er alles nur protokolliert,nicht alle Funde sofort entfernt.Weil wenn das Rescue System z.b. eine wichtige Windows Datei fälschlicherweise als Schadhaft anerkennt kann es sein,dass Windows dann nicht mehr startet.Vor dem Scan bitte auch noch falls es funktioniert ein Update durchführen.Damit die Virensignaturen aktualisiert werden.Nach dem Scan den Report speichern lassen und dann diese Report Datei bei File Upload.net hochladen.Downloadlink posten.
-
0Antwort von
smileface3 Hi, also zuerst würde ich überprüfen ob wirklich ein Virus dafür verantwortlich ist oder ob dein Notebook einfach kaputt ist. Drücke wenn du auf dem Desktop bist ctrl+alt+delete dort öffnet sich ein Auswahl, klicke auf "Task-Manager starten". Wenn der Task-Manager geöffnet ist gehst du auf "Prozesse", hier siehst du alle Programme die im Hintergrund laufen. Hier kannst nach dem Virus suchen, sofern überhaupt ein Virus dafür verantwortlich ist. Findest du jedoch nichts, kann es trotzdem sein dass du dir einen Virus eingefangen hast, du hast ihn einfach nicht gefunden. In diesem Fall solltest du deine Festplatte neu formatieren (um sicher zu gehen). Stürzt dein Notebook danach immernoch ab ist er höchstwarscheinlich kaputt in diesem Fall solltest du dir einen Experten holen
Ich hoffe ich konnte helfen =)
-
-
0Antwort von
alg2fanalg2fan
die tatsache,daß er noch einen Blue Screen zeigt deutet eigentlich auf einen Softwarekonflikt hin. nach erscheinen des desktops werden ja im hintergrund noch eine ganze weile programme geladen (durchaus über eine Minute hinaus).Bei einem Hardwaredefekt wäre ein sofortiger Blackout wahrscheinlicher. Mögliche Wege: -System mit einem von einer bootfähigen CD ausführbaren Viren-malwarescanner scannen-bei windows 7 von dvd starten reparaturoptionen anwenden-mit einer rettungs cd starten (daten sichern-system manuell reparieren)-im schlimmsten fall system neu installieren
-
0Antwort von
resaoneresaone
vielleicht mal im sichern Modus hochfragen....sollte das dann auch nicht gehen, mal die Win. Disk rein machen und Fehler Diagnose machen....findet er nix dann ist dein PC kaputt
Hä?!? :D SFX? BOOTEN? FUNDE? und was fürn report?