..folgendes Starte ich Windows fäht der Rechner hoch doch der Venti geht nicht?Mache ich aber ein Neustart läuft er ohne Pause, woran kann das liegen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
clausrutanclausrutan
bei einem älteren Computer tippe ich auf verdreckte Lüfter und Sensoren. Aufschrauben und Ausssaugen. Natürlich nicht mit Volldampf sondern sehr vorsichtig!
Es könnte auch sein dass die Energiesparfunktion im Bios aktiviert ist. Dann Setup starten und diese mal versuchsweise deaktivieren.
-
0
Wenn du die Einstellungen für den PC fürs ausschalten, Standby, Ruhezustand verändert hast und XP hast dann könnte es daran liegen. Und wenn das seitdem auftritt.
-
0Antwort von
uwe8888uwe8888
Du meinst den Lüfter, denk ich mal, es gibt ja mehrere, den für den Przessor, den für das Netzteil, den für die Grafikkarte, zieh mal den Stecker für den Prozlüfter raus, un dsteck ihn nochmal, die Umdrehung kannste im Bios einstellen, solltest du das nicht keinen geh zum Händler, bevor der IRQ 8 zuschlägt (Alarm) und deine Kiste garnicht meht geht.
Noch was, ist der Kasten recht staubig, dann läuft der Lüfter auch vole Kanne
-
Ne 3 Jahre alt, aber ist seltsam?Habe ihn schon sauber gemacht mit Luftschlauch nach Neustart geht er ohne Probleme.