1

Computer Problem mit Ventilator

Frage von Karajan Karajan

..folgendes Starte ich Windows fäht der Rechner hoch doch der Venti geht nicht?Mache ich aber ein Neustart läuft er ohne Pause, woran kann das liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von clausrutan clausrutan

bei einem älteren Computer tippe ich auf verdreckte Lüfter und Sensoren. Aufschrauben und Ausssaugen. Natürlich nicht mit Volldampf sondern sehr vorsichtig!

Es könnte auch sein dass die Energiesparfunktion im Bios aktiviert ist. Dann Setup starten und diese mal versuchsweise deaktivieren.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Wenn du die Einstellungen für den PC fürs ausschalten, Standby, Ruhezustand verändert hast und XP hast dann könnte es daran liegen. Und wenn das seitdem auftritt.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Du meinst den Lüfter, denk ich mal, es gibt ja mehrere, den für den Przessor, den für das Netzteil, den für die Grafikkarte, zieh mal den Stecker für den Prozlüfter raus, un dsteck ihn nochmal, die Umdrehung kannste im Bios einstellen, solltest du das nicht keinen geh zum Händler, bevor der IRQ 8 zuschlägt (Alarm) und deine Kiste garnicht meht geht.

Noch was, ist der Kasten recht staubig, dann läuft der Lüfter auch vole Kanne

• 0
    Antwort von DennisBehrendt DennisBehrendt

hat er noch garantie? Wenn ja einschicken lassen ^^

Kommentar von Karajan KarajanKarajan

Ne 3 Jahre alt, aber ist seltsam?Habe ihn schon sauber gemacht mit Luftschlauch nach Neustart geht er ohne Probleme.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Kontaktschwierigkeiten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.