1

computer problem mit usb verlängerung

Frage von stanek stanek

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer usb verlängerung

Ich habe 6 3m Usb kabeln immer wieder zusammen gesteckt aber ab der 2 Usb verlängerung also ab 6m erkennt er das usb gerät nicht mehr es liegt aber nicht am usb gerät sondern an den Verlängerungskabeln

wie kann ich dieses problem lösen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

du musst nach 5 metern einen signalverstärker dazukoppeln.

• 1
    Antwort von Complex Complex

Du müsstest einen USB-Hub mit extra Stomversorgung dazwischen schalten. Du kannst Signale nämlich nicht durch beliebig lange Kabel schicken, da Spannungsverluste auftreten und irgendwann kein Signal mehr durch kommt, wie in deinem Fall. Man muss die Signalstärke also künstlich wieder erhöhen und mit einem geeigneten USB-Hub sollte das funktionieren.

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

vielleicht liegt's am einzelnen kabel. probier mal 2 andere zusammenzustecken, mein wlan-stick läuft auch über 6 meter problemlos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.