1

Computer - Problem mit Mainboard

Frage von KaIsaschniTT KaIsaschniTT

Hallo

Und zwar besitze ich seit Montag ein neues Mainboard (Gigabyte MA78GM - UD2H). Leider piept der PC beim hochfahren 7 Mal in gleichmässigen Abständen. Er fährt dann auch durch ohne Probleme. Aber irgendwie nervt dies. Ich habe jaa dieses " AWARD BIOS". Aber leider finde ich zu den 7 Tönen kein mögliches Problem. Könnt ihr mir helfen ???

Daten: Mainboard:Gigabyte MA78GM - UD2H Prozessor: AMD Phenom X4 9750 Grafikkarte: Nvidida Geforce 8600 GT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von spurrille09 spurrille09

Hallo - in der Beschreibung vom Award-BIOS habe ich keine Position mit 7 x piepen gefunden - im A.M.I.-BIOS ist unter 7 x kurz folgendes zu lesen : Prozessor Exception Interrupt Error: Virtual Mode-Ausnahmefehler(CPU hat einen Interrupt-Fehler generiert);Takteinstellung der CPU überprüfen und ggf. Übertaktung zurücknehmen ; wegen eventueller Kontaktprobleme den Sitz der CPU im Sockel überprüfen ; den Prozessor vom Händler überprüfen lassen - hoffentlich konnte ich Dir damit helfen - gruß spurrille09

Kommentar von KaIsaschniTT KaIsaschniTT

Ich habs probiert. Leider hat es nicht geklappt :(

Kommentar von spurrille09 spurrille09spurrille09

Schade , dann kann ich leider auch nicht weiter helfen - vielleicht findest Du ja doch noch in der Beschreibung in dem Handbuch vom MB eine Erklärung dafür - gruß spurrille09

• 0
    Antwort von Starstalker Starstalker

Beim AMI-Bios weisen 7 kurze Töne darauf hin, dass der Prozessor nicht korrekt eingebaut ist.

• 0
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

hat wohl was mit den ram zu tun welche haste denn ?

Kommentar von KaIsaschniTT KaIsaschniTT

2x 2GB Ram Riegel (Pcs sind nicht meine Stärke :D)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.