Frage von berkay74, 27

Computer-Problem: Laptop startet ständig neu (Bluescreen).Anmerkung unten rechts: "BAD_POOL_HEADER" Woran kann das liegen?

Seit einem Monat startet mein Laptop (Asus,Win 8.1) ständig neu. Ein Bluescreen mit der Anmerkung "BAD_POOL_HEADER" erscheint unten rechts. Dieser Bluescreen erscheint innerhalb 30-90 Minuten nach dem Neustart erneut. Hin und wieder "friert" mein Laptop für einige Sekunden ein. Vor dem Neustart erscheinen folgende Fehler im Ereignisprotokoll: BugCheck , disk , iaStorA . BugCheck erscheint relativ selten, disk und iaStorA erscheinen ca. 1-2 bzw 3-6x pro Neustart. Ich habe im Internet bereits nach den Fehlern gesucht und habe die Lösung des Problems nicht gefunden. Auch Registry-Scan-Programme konnten den Fehler nicht beheben. Mir wurde gesagt dass es auch an einer defekten Festplatte liegen könnte, allerdings konnte ich nicht einmal feststellen ob der Fehler nun von der Software oder der Hardware kommt. Ich hoffe auf Antworten aber bitte nicht stumpf irgendwelche Links reinposten...Erfahrung ist erwünscht. Allein diese Frage musste ich bereits 2x schreiben aufgrund des Bluescreens... Unten sind noch ein paar Screenshots meiner Programme und der Fehlermeldungen angehängt. Vielen Dank.

Antwort
von WosIsLos, 19

Der SATA-Port (RAID-fähig) scheint defekt zu sein.

Das hat logischerweise auch die Festplatte in Mitleidenschaft gezogen.

Falls noch Gewährleistung, beim Händler reklamieren.

Falls nicht, 🚮.

Kommentar von berkay74 ,

Hallo WosIsLos, erstmal danke für deine Antwort.
Eine Reparatur-Möglichkeit gibt es da nicht? Ich befürchte dass die Garantie bereits abgelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community