hallo,heut hab ich ein neuen computer bekommen.ich brauche aber internet ohne kabel anschluss geht das überhaubt bei PCs? wenn ja wie,was soll ich machen um eine drahtloseinternetverbindung zu haben???
Nicht ohne einen W-Lan-Stick in USB-Ausführung für 15-35 €!!
Du brauchst einen Datenstick und einen günstigen Vertrag für "Mobiles Internet" (gibts beides zusammen bei den meisten Telekommunikationsanbietern). in Österreich gibt´s sowas zum Beispiel mit gratis Internet-stick und monatlich für ca. 15-20 Euro für 6-15 GB. Bei den Internetsticks gibt´s Unterschiede bei der Geschwindigkeit (ca. 3.5 / 7.2 mb/s), aber die erreichen selten die angegebene max.geschwindigkeit.
Klar - eine 15-jährige kann ja im Monat so mirnichtsdirnichts 20€ für einen Datenstick samt Provider zahlen... obwohl sie zuhause W-lan haben!
Voll logische Antwort!!
hab noch ein leptop und der geht ohne kabel anschluss!
Weil dein Notebook W-Lan-fähig ist. Das ist ein PC erst, wenn man in einen USB-Anschluß den nun mehrfach beschriebenen Stick einsteckt...

erst brauchst du einen w-lan tauglichen router und am pc eine w-lan netzkarte, falls nicht eingebaut einen w-lan stick kaufen (fritz um die 30€, ist der beste)und dann mal instalieren, einen freund der sich auskennt um hilfe bitten
woher weis ich das dass eingebaut ist???
Schridde am 5. August 2009 19:02 Sollte im Handbuch oder auf dem Lieferschein stehen.
Oder frag jemanden aus Deinem Umfeld, der sich auskennt - man sieht das hinten an den Anschlüssen.
Schridde am 5. August 2009 19:08 ...aber ich geh mal davon aus, dass Du Deinen PC nicht täglich woanders aufstellen willst - dann ist eine Kabelverbindung meist die bessere Wahl!
Schneller und sicherer!
das kommt meiner meinung nach auf dein umfeld drauf an, bei mir funktioniert der fritz!Wlan-USBStecker ganz gut, aber bei ner freundin wiederrum nicht.....brauchst dafür natürlich nen leistungsstarken router in der nähe....
Tja - und für einen Router braucht man natürlich einen Kabelanschluss fürs Internet - also hilft die Antwort nichts :(
das ja wohl sinnfrei, ganz ohne gehts eh net ;)
ich hab gehört das man mit einer CD irgentwie internet herstellen kann!!!...aber woher bekomme ich die?
Du hast was FALSCHES gehört!!