1

Computer Problem CPU oder Grafikkarte

Frage von Xevsten Xevsten

Hallo,

ich hab ein etwas heikles Problem am Computer.

Andauernd geht der Computer sobald ich ein Spiel ca.5min gespielt habe aus also schwarzer Bildschirm und mein CPU Lüfter dreht durch. Früher funktioinierte alles.

Seit einer Zeit passiert das bei jedem Spiel. Habe aber auch bedenken, dass es vllt die Grafikkarte is die durchdreht, aber ich glaube nicht das die Grafikkarte es is da ich die erst neu hab. Also meine Frage is ob es jetz eher was am CPU is oder doch eher an der Grafikkarte is.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffy

Ist der Pc sehr heiß, wenn er abstürzt ?

ich denke, das liegt an deinem CPU Lüfter.

Schraub mal deinen Pc aus und säubere die Lamellen, 

Also rausnehmen und dann absaugen und am besten mit ner Bürste noch den feineren Dreck wegmachen.
    Man glaubt gar nicht, was da alles ist^^

Mach das mal und schau ob das immer noch so ist.

Kommentar von Xevsten XevstenXevsten

ich hab auch gedacht das der pc sehr heiß is und deswegen es liegt aber ich hab ihn leider schonmal sauber gemacht.

das problem tritt auch auf wenn der pc mal 4 stunden aus war und ich dann sofort ein spiel spiele dann passiert es leider auch..

Kommentar von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffyMonkeyxDxRuffy

Trage mal die Wärmeleitpaste neu auf.

ich denke , daran könnte es auch liegen.

Wenn nicht, kauf dir einen neuen Lüfter.

Ich bin mir zu 100% si.cher, dass es wegen dem Cpu Lüfter so ist.

davon gehe ich auch aus, hab erst gedacht das der cpu irgendwie eine macke hätte aber dann müsste er ja schon auf dem desktop irgendwie durchdrehen was er aber nie tut sobald ich aber spiele muss der lüfter ja mehr arbeiten vllt liegt es echt daran werd es später nochmal richtig angucken ^^ danke für deinen rat

Kommentar von MonkeyxDxRuffy MonkeyxDxRuffyMonkeyxDxRuffy

Ja, das liegt auch daran, dass der Rechner einer 3fach höheren Belastung ausliegt, wenn du grade ein Spiel spielst^^

Dann erhitzt sich das Cpu, logisch, und wenn dann der Lüfter nicht kühlen kann, hitzt er immer weiter, bis das Mainboard einen Notabsturz macht ;-)

• 0
    Antwort von AMDPhenom2 AMDPhenom2

wenn dein Motherboard zu alt ist ... kann es sein das dort ein kondensator schrott ist ... war bei meinem kollegen so ... aber du musst umbeding die ein wenig geld in sachen kühlung stecken .... muss nichts großes sein .. manchmal rechen 2 gehäuse lüfter und ein anständigen cpu kühler ...

ist deine graffikarte nur passiv gekühlt oder hat die lüfter dran ???

• 0
    Antwort von KilianMenzel KilianMenzel

hat dass Angefangen wo du deine neue Grafikkarte im PC hattest?! wenn ja dann ist es wohl die Grafikkarte.

ne als die grafikkarte rein kam war alles ok hab die seit weihnachten^^"

das problem hab ich leider erst seit letzter woche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.