1

Computer Problem : UBUNTU Und Windows

Frage von LolaLotte99 LolaLotte99

Kennt sich damit vielleicht jemand aus ? meine Frage ist diese :

ich habe vor ein paar monaten ubuntu auf meinem asus eee pc instralliert. Jetzt wechsle ich immer mit Ubuntu und windows ab und so weiter. aber letzte woche bin ich ausversehen statt windows 7 auf windows xp gekommen und habe etwas falsches angeklickt. danach habe ich den computert wieder heruntergefahren, und dann wieder gestartet. jetzt habe ich auf windows 7 gedrückt aber da kommt jetzt jedesmal wenn ich da drauf klicke diese aussage: boostlgrl fehlt Press strlg del and ? das weiß ich nicht mehr. oder so ählich halt.

was soll ich jetzt machen hilfe ich will aber auch windows 7 haben nicht nur ubuntu und ich brauche meine daten bei windows 7 kann mir jemand biiiiiittttttteeee bittteeee helllffffeeennnn????????????????

BIIITTTTEEE wer mir hilft dem kann ich nur danken ich zeiche den jenigen auch als hilfreichste antwort aus bitte dannkkkeeeschön

LG

lola

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Nano100 Nano100

Hallo, Lad dir mal easy bcd runter. damit kann man den bootmanager reparieren. Gruß Nano100

Kommentar von LolaLotte99 LolaLotte99

meinst du ich soll dann windows xp entfernen ?

lg

lola

Kommentar von Nano100 Nano100

nein, ich kann dir das leider grad nicht genau sagen,denn mein pc is im *** und ich schreib vom ipod. Gruß nano100

is schon ok :-)

• 0
    Antwort von vgbnt vgbnt

probier mal unter ubuntu

sudo update-grub im terminal

dass musst du mir noch mal erklären !!!!!!!!!!!!!!!!!! habs net kappiert ?

lg lola

Kommentar von vgbnt vgbnt

unter ubuntu:

1. widnowstaste druecken

2. terminal eingeben, enter druecken, dann oeffnet sich ein neues fenster

3. sudo update-grub eingeben, enter druecken

4. dein passwort eingeben (achtung, du wirst kein feedback bei der eingabe sehen, wie zb sternchen fuer jeden eingegebenen buchstaben) und einfach enter druecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.