Frage von AlexPeter12, 29

Computer Problem - Ständig taucht die Fehlermerldung ? Wieso ?

Computer Problem - Ständig taucht die Fehlermerldung ? Wieso ?

Antwort
von ThomasJNewton, 4

Es ist nicht der Computer an sich, sondern ein bestimmes Prgramm, das diese Meldung ausgibt.
Vermutlich ein Internet-Browser oder -Explorer.

Nach meiner Erfahrung kommt diese Medung, wenn der Rechner überlastet ist, oder schlicht zu langsam.
Dann vermutet der Browser, dass Scripts daran schuld sind, also Progrämmchen, die im Browser laufen.

Das kann im Einzelfall auch stimmen, aber meist sind die Sripts nur deswegen so langsam, weil der Rechner am Limit ist.

Kennst du den Task-Manager? Der listet alle Programme auf, und sogenannte Tasks, Programme, die ablaufen, die aber keine Fenster anzeigen.
Da kannst du auch die Auslastung der CPU sehen, also des egentlichen "Rechners".
Unter XP ist der in der Taskleiste nach Klick mit der rechen Maustaste aufzurufen.
Wenn die Auslastung der CPU öfters an 100 % ranreicht, ist der Rechner überlastet.

Wie du die Meldung beantwortest, ist auch Geschmacksfrage. Bei einer unwichtigen Website kannst du auch mal auf "Script stoppen" klicken, und die Site neu laden, wenn dein Rechner etwas Ruhe hat.
Wenn du grad eine Antwort hier abschickst, würde ich eher auf "Weiter ausführen" klicken, damit nichts schiefgeht.

Antwort
von Berny96, 19

Würde den Browser neu installieren. Hatte auch mal diesen Fehler der nie weg ging. Könntest probieren jegliche Addons vorher zu deinstallieren um zu schauen ob eine von denen die Ursache ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community