Frage von YetiHelp, 90

Computer Problem - geht nur ohnne Grafikkarte an?

Wie oben schon steht. War eben bei nem Handwerker und er hat das ding nur ohne Grafikkarte zum laufen gebracht. Er meinte es liegt am Netzteil , ich bräuchte mind 600watt wegen der Grafikkarte , was sagt ihr dazu ? ...

Hier meine Konponenten:

1000gb Seagate Desktop HDD

Intel Core i5 6500

8gb Crucial DDR4-2133 DIMM CL15

4046 MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro inkl. Backplate Aktiv

Ein LG DVD Eingang

BitFenix Nova schwarz

Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Super Flower Golden Green HX 450W 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 43

Das Netzteil ist definitiv nicht zu schwach, die labern alle nur Müll, in den Shops, und wollen dir völlig oversizede Netzteile andrehen.

Das Super Flower ist sehr gut. Der i5 hat ne TDP von 65 Watt.

Leistungsaufnahme komplettes System, mit einem stark übertakteten i7-3960X (welcher locker 3 mal soviel Strom aus der Dose zieht, wie der i5-6500) :

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35903-drei-mo...

Die kommen mit der durstigsten Karte auf gerade mal 360 Watt.

Alles klar ?

Der Handwerker taugt nix, hat absolut keine Ahnung !

Guck mal, ob jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

Das ist garantiert nur irgendeine Lapalie ;-)

Hast Du auch beide 6-Pin PCIe Stecker vom Netzteil in der Graka ?

Kommentar von YetiHelp ,

Ich verstehe diesen Thread leider nicht ... :/ 

Kommentar von JimiGatton ,

Das sind PC-Spezis, welche zu dir kommen und dir gratis helfen, das deine Karre wieder läuft.

Kommentar von YetiHelp ,

Ja ich weiss , allerdings sind da 100 seiten , bis ich da jemanden finde .. 

Kommentar von JimiGatton ,

Auf der ersten Seite sind die Leute alle eingetragen, nach PLZ sortiert.

Kommentar von YetiHelp ,

Hab momentan nur ein handy , kann vom 38448 wolfsburg nur lesen dass er aus wolfsburg kommt ... mehr zeigt er nicht

Kommentar von JimiGatton ,

STRG und - (Minus) klicken, dann wird das Bild kleiner und Du kannst den Helfer direkt anklicken. Air Knight ist sein Nick, ist dann blau, die Schrift.

http://extreme.pcgameshardware.de/members/36812-airknight.html

Ich habe noch 2 andere Helferlisten in petto, falls der sich nicht meldet :

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Kommentar von YetiHelp ,

N kollege kommt zu mir und wir testen ob die grafikkarte defekt ist indem wir sie bei ihm anbauen

Kommentar von JimiGatton ,

Hat dein Kollege auch eine AMD ? Sonst gibt das Ärger mit dem Nvidia-Treiber ;-)

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Nein dein Netzteil reicht dicke, 400W würde schon reichen, aber 450W sind perfekt

Antwort
von Obi1989, 63

Hallo

Die Frage was sich stellt hat das Gerät überhaupt so schon mal funktioniert ?

und muss sagen mit den Baukompunenten sind 450 W was du im Moment drin hast schon ein bisschen wenig.

In der Regel sollte man immer bisschen mehr Leistung vom Netzteil aus haben als wie man benötigt ;)

Antwort
von NSchuder, 40

Da hat er gar nicht so unrecht:

Stromversorgung: 2× 6-Pin PCIe
Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 500 Watt

Dein 450W Netzteil ist damit auf jeden Fall am Ende seiner Leistungsfähigkeit zumal die CPU und alles andere ja auch Strom benötigt.

Antwort
von jort93, 17

naja könnte gut sein. Empfohlenes netzteil ist 500 watt.

du könntest natürlich ghetto lösung machen um zu sehen ob das stimmt und dir mal irgentwo ein zweites altes netzteil suchen und dann das zweite netzteil nur für die grafikkarte verwenden. du kannst natürlich auch bei einem bekannten am pc das netzteil benutzen.

allerdings musst du da einen pin überbrücken damit das angeht ohne pc. du musst das grüne kabel am 20/24 pin stecker mit einem schwarzen kabel verbinden. mit einem draht oder so.

Antwort
von CPR69, 40

Es geht nicht immer nur um die reine Watt Leistung die auf dem Netzteil draufsteht. Gerade billige Netzteile protzen mit Werten die sie garnicht haben.

Ich habe eine R9 290 und lediglich ein 500W Netzteil, aber halt ein Markengerät. Und das reicht völlig.

Antwort
von sgt119, 22

Er meinte es liegt am Netzteil , ich bräuchte mind 600watt wegen der Grafikkarte , was sagt ihr dazu ?

Dass der Typ offensichtlich keine Ahnung hat

Antwort
von walthari, 27

Du brauchst genug Strom und vor allem braucht muss dein Netzteil alle Anschlüsse haben...bei starken Karten sind das z.B. die beiden 6-poligen Stromanschlüsse....

Kommentar von JimiGatton ,

Leute, das Super Flower ist ein Markengerät und definitiv stark genug !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten