1

Computer: Post referrer whitelist? Was ist das???

Frage von caternzwerg caternzwerg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von pjakobs pjakobs

das ist die Liste der Webseiten, die einen Browser per Post Request auf die eigene Seite umleiten dürfen. Dient dem Schutz gegen phishing und andere Cross Site Exploits.

pj

Kommentar von caternzwerg caternzwergcaternzwerg

-jetzt ist auch noch die gf-seite abgestürzt, heute ist ein...-tag, seufz, also nochmal: Windows XP, mozilla firefox

Kannst Du mir sagen, wie ich dort eine Seite hinzufüge?

Kommentar von pjakobs pjakobspjakobs

sorry, ich vermute mal, das ist vBulletin oder so? Da musst Du schon mal die Doku lesen oder Google bemühen.

ja, gegoogelt habe ich natürlich schon, aber das war nicht wirklich hilfreich für so eine Amateurnutzerin wie mich... Auf den Begriff "vBulletin" bin ich auch schon gestossen, aber mir erschließt sich nicht, was das ist. Ich werde wohl mal weitergooglen...(und meine Kinder freuen sich über grenzenloses Fernsehen, weil Mama vor dem Computer verzweifelt zusammenbricht ;-) )

Aber vielen Dank für Deine Bemühungen!

haha, die glücklichen Kinderlein ;-)

Um's mal kurz zu sagen: das hat ja nix mit Mozilla zu tun, ich vermute mal, Du richtest irgend eine Web Applikation ein?

Jetzt ist es schon wieder abgestürzt, was ist denn heute los??? Also, ich beginne ein Fernstudium und wollte mich in den internen Bereich der Hochschule einloggen, doch nach Eingabe der Zugangsdaten bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Von dort habe ich noch keine Antwort, aber ich denke auch, es ist ein Problem meines Computers und nicht von denen..

ah! das erklärt natürlich alles.

Entweder kommst Du über eine Website, die eben dafür nicht freigeschaltet ist oder die haben ihre Seite einfach falsch konfiguriert. Ruf da mal an. Das Problem kannst Du nicht lösen ;-)

pj

ps: und wir haben mal wieder festgestellt, wie wichtig es ist, die ganze Geschichte zu erzählen...

Und ich wollte mich endlich mal kurz fassen, da man mir sonst immer vorwirft, ich würde mich in unwichtigen Details verheddern... Aber ganz herzlichen Dank! Ich bin ja froh, daß ich jetzt weiß, das der Fehler nicht bei mir liegt. Ausserdem muß ich jetzt meine Kinder trennen, die gerade einen Krieg anfangen...zuviel fernsehen halt...

u n d nicht von denen natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.