Frage von d1a2n3d4y51, 55

Computer plötzlich schwächer geworden beim spielen Hilfe?

Hallo Ich hab heute meinen PC gestartet und wollte far cry 4 spielen..da musste ich feststellen das es ruckelt und ich nur 20-40 fps habe Das ist aber nicht nur bei far cry so sondern auch bei Fallout 4 und the Witcher 3 also bei allen etwas größeren spielen :D Gestern abend konnte ich noch flüssig spielen Weiß jemand woran es liegen könnte Hab schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden. kann es sein dass mein prozessor zu schlecht ist? oder zu heiß wird? wenn ja wie finde ich das heraus? Freue mich über jede Antwort mfG d1a2n3d4y51

Hardware:

Win7 Home Premium 64bit
 Prozessor: Intel (R) core (TM) i5-4690k 4Cpu s 3.5ghz
8gb RAM
Grafikkarte: amd Raedon R9 290x 
 240gb ssd (131 GB frei)
1tb Festplatte (415gb frei)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomv4691, 37

Funktionieren alle Lüfter?Neue Grafikkarten Treiber geladen(eventuell downgradeb)?

Sonst irgendwas neu auf PC?

Und das Menschlich Auge, kann bei den Meisten spielen eh nicht mehr als 30fps sehen.

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

naja also alle lüfter drehen sich hört sich an wie immer

neue grafiktreiber hab ich nicht installiert und ich wüsste auch nicht was neu sein sollte

ja aber es ruckelt auch also es bleibt jede 3 sekunden ganz kurz hängen und so kann man überhaupt nicht spielen

Kommentar von tomv4691 ,

Update mal die Treiber.Dann schau mal mit Gpuz deinen PC durch.Sollte das nicht helfen, mach mal den PC auf, und schau ob er verstaubten ist.Wenn ja, Vorsichtig den Staub entfernen(destilliertes Wasser oder Staubsauger,bzw. Druckluft).

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

ja die treiber sind alle aktuell

denkst du es wird was bringen den pc zu saübern?

Kommentar von tomv4691 ,

Kommt darauf an wie verstaubten er ist, ansonsten muss du denn PC auf Werkszustand bringen.

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

denkst du das hilft das zurücksetzen?

Antwort
von XDdollar, 20

Hast du eventuell in den Grafikeinstellungen etwas umgestellt? Sollte zwar mit einer 290x keine Probleme machen. Welches Netzteil nutzt du? Vl ist es ein billiges, welches jetzt seinen Geist auf gibt und die Grafikkarte nicht mehr stabil mit Strom versorgen kann. Oder ein Ram-Riegel ist defekt(dann würde Windows unter Systemsteuerung nurmehr 4 GB anzeigen.)

Kommentar von d1a2n3d4y51 ,

Ich hab ein thermaltake Berlin 630w ist das ok oder schlecht?

Kommentar von XDdollar ,

nicht das besste müsste aber auf jeden fall ausreichen

Antwort
von d1a2n3d4y51, 15

So hab das problem gelöst

hab den pc von innen gesäubert und den kühler  nochmal ab und wieder drann gemacht jetzt funktioniert ales problemlos und der cpu wird nicht mehr so heiß

danke an alle die versucht haben zu helfen