1

Computer plötzlich langsam

Frage von ToMmYy ToMmYy

Hi also ich habe 2 Probleme mit meinem Computer: 1. seit drei Tagen ist mein PC auf einmal so langsam. Er braucht für ganz normale Sachen, zb. einen Ordner öffnen oderein Fenster schließen ca 2-3min. während es lädt kann ich zwar mit meiner Maus herumfahren aber nichts anklicken oder sonst etwas. Es reagiert einfach sehr langsam. 2. Wenn ich den computer herunterfahre kommt plötzlich ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:" Hardware Malfunction ,blablabla, System has halted" Aber meinstens komme ich garnicht bis zum Herunterfahren weil es steckt oder sonst was und dann uss ich meinst den Stecker ziehn.

Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich? l.g. Tommy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sebu848 sebu848

musst wieder mal defragmentieren

dann lädst dier cc cleaner runter und läst den drüberlaufen

Kommentar von ToMmYy ToMmYy

Sry uch kenne mich nicht sehr gut mit PCs aus. was heißt defragmentieren?

• 1
    Antwort von gary0733 gary0733

Bei Fehlermeldungen kann ich dir raten, den genauen Text zu googeln. (Copy paste) Du bist nie der erste mit dem Problem. Da kommen bestimmt einige foren, in denen dieses Problem besprochen wurde. Hat mir schon oft geholfen. Probleme für einen langsamen Rechner können alles Mögliche sein. Zwei installierte Virenprogramme oder Ähnliches.

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Da hilft nur ein kompletter Virenscann vom gesamten System.

• 0
    Antwort von Goliad06 Goliad06

Vieleicht ist ja das Stromkabel vom Kühler abgegangen. Oder das Betriebssytem hat eine Macke also alles runter und neu installieren. Oder Virus !!!

• 0
    Antwort von Einheitslok Einheitslok

benutz den nich so oft! Ein PC muss auch mal schlafen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.