Frage von bimazep, 47

Computer piept und startet nicht bitte hilfe?

hallo mein PC immer piept 5 Mal und dann herausstellen, habe ich einen Kollegen, der ein Computer-Spezialist ist gefragt, konnte aber nicht helfen

Antwort
von EselNase, 43

Eine genauere Beschreibung muss Erfolgen. Welchen PC / Welches Mainboard hast du ? 

Sind die Töne tief / hoch / alle gleich ? Lang ? Kurz ?

Normalerweiße bedeuten 5 kurze Töne ein Fehler des Prozessors.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 25

hallo mein PC immer piept 5 Mal und dann herausstellen, habe ich einen Kollegen, der ein Computer-Spezialist ist gefragt, konnte aber nicht helfen

●●●●●                   Genereller Prozessorfehler. (oder Motherboard defekt)

▬ ●●●●                 Motherboard defekt.

Antwort
von freestyler09, 47

Was das Piepen heißt, kann man beim Hersteller nachschauen.

Dazu müsste ich aber wissen, welches Mainboard du hast oder zumindest welcher Hersteller.

Antwort
von Kinderstimme007, 29

RAM überprüft? War bei mehr genauso weil der Arbeitsspeicher nicht richtig saß

Antwort
von ackerland003, 43

Wahrscheinlich ist das BIOS hin, obwohl ich mich Frag, wie das gehen soll :)

Kommentar von surfenohneende ,

Wahrscheinlich ist das BIOS hin,

dann gäbs ne Meldung oder es würden nur die Lüfter laufen & sonst Nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten