Computer piept und schmiert bei LoL ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüfe am besten mal die Temperatur vom CPU und GPU. Es kann sein, dass das Piepen ein Hinweis darauf ist, dass der Computer zu warm wird und er daher die "Notbremse" zieht und sich ausschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WMAW123
06.08.2016, 21:31

Temperaturen sind ok, und wie gesagt er stürzt nur ab wenn ich das spiel spiele, piepen tut er immer auch wenn das spiel nicht offen ist

0

1. Aussaugen, sollte man eigentlich einmal jährlich machen (aber bitte mit sehr viel Vorsicht)
2. Zeigt dein Computer einen Absturzbericht, ich denke jedoch das der Fehler bei der Lüftung liegt. Wenn die Lüftung nicht mehr arbeitet überhitzt der Prozessor und deswegen stürzt dein PC ab sobald du mit dem Spiel deinen Prozessor forderst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WMAW123
07.08.2016, 15:03

Ich putze den PC alle 3 Monate, er ist absolut clean. Und einen absturzbericht zeig er an: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

0
Kommentar von WMAW123
07.08.2016, 15:04

Und ja er stürzt eben nur bei 1 Spiel ab was nicht mal große Anforderungen hat

0
Kommentar von DieterRantel
08.08.2016, 11:10

Falls der Computer nur bei LoL abstürzt und bei keine anderen Spiel dann hast du entweder einen Virus der in LoL sitzt oder einen Fehler in LoL. Also in beiden Fällen rate ich dir LoL neu zu installieren. Die lustigste Idee die mir noch gekommen war, ist das du beim LoL spielen immer trittst und dabei den Netzstecker verruckelst.

0