Entweder steckt ne Taste fest (Höchstwahrscheinlich F2 oder Entf), die das Gepiepe versucht, oder es liegt an einer Fehleinstellung im Bios.
Muss da grad durchsteigen, es scheint ja das er dich immer automatisch ins Bootmenü wirft und fragt, ob du von einer CD bzw. DVD booten möchtest und von deiner Festplatte. Das Piepen ist wahrscheinlich eine Fehlermeldung weil der PC von CD/DVD booten möchte aber keinen Datenträger findet, weshalb er dich auch fragt, was er denn nun tun soll. Hat denn neulich jmd was an deinem PC umgestellt, das er von CD booten will? Dir jetzt zu erklären, wie du ins Bios kommst und das dort änderstist etwas umständlich, wenn du keine Ahnung hast wovon ich rede^^ Also: Wenn du den PC startest drückst du einfach wiederholt die Tasten F2 und Entf (da ich keine Ahnung hab welches Bios du hast^^), bis sich auf deinem Bildschirm eine meist graue Seite mit blauer Schrift öffnet. Diese Seite hat mehrere "Oberthemen". Schaue mal ob es eine namens "Boot" gibt. Wähle diese mit den Pfeiltasten der Tastatur aus. Im unteren Fenster sollte nun entweder "Boot Priority" stehen oder es gibt eine kleine Liste (meist von 1-5), welche Namen wie IDE Hard Drive Disk bzw. IDE HDD und ähnliches enthält. Nun musst du dafür sorgen, Das HDD (deine Festplatte) auf der 1. steht. Ganz unten steht, wie du die Prioritäten verschiebst (z.B durch Enter auf das gewünschte Objekt und dann einfach hoch und runterschieben). Steht deine Festplatte auf Platz 1 drückst du die Taste F10. Funktioniert dies nicht klickst du Enter und wählst dann Save&Exit. Nun sollte dein PC wieder normal starten... Wenn ich denn das Problem richtig erkannt habe^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen und du steigst durch dieses Wirrwarr etwas durch! Mfg.
Hallo! Also umgestellt hat keiner was. Ich hab das ausprobiert mit dem F2 und Entf. drücken, sobald ich ihn anmach und er piept, aber es öffnet sich nach dem 130. Piepen wieder nur das Boot Menü.
die graue seite hab ich jetzt
IDE HDD hab ich jetzt auf Platz 1. und er piept trotzdem noch, soll ich USB HDD auch noch hochsetzen? Achso und das Bootmenü startet wieder, nur diesmal hat die Liste eine andere Reihenfolge, halt IDE HDD als erstes.