1

Computer Piept

Frage von KaIsaschniTT KaIsaschniTT

Hi,

Ich habe seit gestern ein neues Mainboard ( Gigabyte MA78GM - UD2H) für mein AMD Prozessor Phenom 9750 gekauft. Alles läuft super aber beim hochfahren piept der Rechner in gleichen Abständen 7 mal. Was ist das ???

Bitte verständlich da PCs nicht so meine Stärke sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von eedan eedan

http://www.administrator.de/BIOS_Beep-Codes.html

Hier kannst du mal nachsehen.

• 0
    Antwort von Fragnichmich Fragnichmich

7x kurzes Piepsen bedeutet der Prozessor erzeugt einen Ausnahmeinterrupt, eventuell Kontaktprobleme der CPU im Sockel einfach nochmal auf korrekten Sitz prüfen,oder bei Übertaktung: ein paar Takte zurückschrauben

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

Je nach Mainboard zeigt das Piepsen an das alles OK ist und die Anzahl des Piepsen hat meißt mit den Angeschlossenen Geräten zu tun. Wenn alles geht würde ich es ignorieren

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

Frag mal bei Deinem Händler nach - die verschiedenen Piepintervalle haben was zu bedeuten - ich weiß allerdings nicht welche Fehler...welche Pieptöne. (ähnlich dem Blue-Screen )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.