Frage von SuM2AdH, 70

Computer per HDMI mit Fernseher verbinden?

Hallo, ich habe mir soeben ein HDMI kabel gekauft weil das VGA Kabel doch schon etwas veraltet ist. Ich habe es am Fernseher und Computer angeschlossen. Nun habe ich die HDMI Seite aufgerufen aber der Fernseher sagt kein Signal. Es ist das HDMI Kabel und das VGA Kabel mit Fernseher und Computer verbunden. Es geht wenn das HDMI Kabel und VGA Kabel angeschlossen ist weder die HDMI Seite noch VGA her. Wenn ich aber das HDMI Kabel abstecke geht plötzlich die VGA Seite her. Wenn aber das HDMI Kabel angeschlossen ist geht aber nicht die HDMI Seite her ? Ist das irgend ein Kompromiss zwischen HDMI und VGA oder was ist der Fehler ?

Antwort
von iTech01, 39

Hallo, probier mal nur HDMI, also komplett ohne VGA. Wenn du dann beim TV die richtige Quelle ausgewählt hast, drücke am PC die Windows-Taste und P gleichzeitig. Anschlißend kannst du auf doppelt oder erweitert umstellen.

War das deine Frage?

Kommentar von SuM2AdH ,

nur HDMI geht irgendwie nicht da steht dann : kein Signal und daher komm ich dann ja auch nicht zum Dektop. :(

Kommentar von iTech01 ,

Dann mach zuerst VGA und mach da dann auf doppelt und anschlißend schliießst du HDMI an

Kommentar von SuM2AdH ,

habe auf doppelt und dann HDMI angeschlossen - HDMI Seite sagt aber immernoch : Kein Signal :(

Antwort
von NightFighter14, 39

Du brauchst nur eines von beiden: entweder HDMI oder VGA, beides gleichzeitig wird nicht funktionieren...

(Ich würde aber HDMI empfehlen, ist bessere Qualität)

LG NightFighter

Kommentar von SuM2AdH ,

nur HDMI macht er irgendwie nicht bzw sagt : Kein Signal obwohl das Kabel angeschlossen ist. Er erkennt das irgendwie nicht das da was angeschlossen ist 

Antwort
von Dinerbone, 39

Versuch mal bei Windows [windows Taste]+p und wähle dann.

Kommentar von SuM2AdH ,

schade, es erweitert/dupliziert nur mein Bild aber auf HDMI bekomme ich schon gar keins her. :(

Kommentar von Dinerbone ,

Ok, hat dein TV evtl mehrer HDMI Anschlüsse?

Wenn ja, versuche mal ein anderen.

Und versuch die win+p nochmal mit der VGA. Ist ja letztlich egal.

Evtl ist der TV etwas älter. Dann musst du mal bei deiner Anzeigen Verwaltung reinschauen.

Kommentar von SuM2AdH ,

mein Fernseher ist schon ein wenig älter und hat nur 1 HDMI Anschluss. Meinst du ich soll das VGA Kabel abstecken und dann win + p udn dann wieder rein ? würde nicht gehen da ich ohne das VGA gar kein Bild herbekomme.

Kommentar von Dinerbone ,

Also versuch das mal.

HDMI ab, VGA ran. Win+P drücken.

Wenn das nicht geht, probiere mal beide Kabel an einem anderen Bildschirm.

Außerdem kannst du mit HDMI Bild UND Ton übertragen, falls das dein Ziel sein sollte.

Kommentar von SuM2AdH ,

hmm wenn ich beide angesteckt habe geht beides nicht und wenn ich HDMI abstecke sodass nur VGA steckt geht VGA aber HDMI nicht o0 habe am Fernseher eine Funktion die sich EasyLink nennt, ich habe in Foren gelesen das das etwas damit zu tun haben könnte. habe das an aber geht nichts. :(

Kommentar von Dinerbone ,

Also, du brauchst keine 2 Kabel, für einen Bildschirm.

Ich habe 2 Bildschirme und beide sind mit HDMI angeschlossen.

Dann nutze doch einfach VGA.

HDMI ist dann überflüssig.

Kommentar von SuM2AdH ,

das blöde ist, in den Einstellungen des PCs kann ich max 1360x768 als Auflösung nehmen. In einem Computerspiel kann ich nur die Auflösung des PCs nehmen die gerade eingestellt ist. Ich wolte aber gerne 1920x1080 also Full HD Auflösung deshalb hab ich das HDMI Kabel gekauft in der Hoffnung das das dann besser ist.

Kommentar von Dinerbone ,

Wenn dein TV nicht mehr schafft, wird das HDMI Kabel auch nicht viel bringen. :)

Antwort
von Modem1, 32

Geändert

Kommentar von SuM2AdH ,

die HDMI Seite meines Fernsehers sagt : Kein Signal obwohl das HDMI Kabel angeschlossen ist.

Kommentar von Modem1 ,

Es geht bei mir automatisch. Könnte es sein das du an deinen Computer das manuell einstellen musst. Das HDMI Kabel ist OK?Normalerweise sollte es erkannt werden.

Kommentar von SuM2AdH ,

das HDMI Kabel läuft einwandfrei normal - habe es heute gekauft.

Kommentar von Modem1 ,

Ja klar.... mich wundert das auch das VAG Kabel nicht geht? So etwas wie ein Handbuch hast du nicht. Vielleicht gibt es das auf der Supportseite. Bevor du jetzt groß herumgrübelst würde ich da mal nachsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten