Frage von Hawkins644, 4

Computer Passwort bei anschalten des Bildschirmes?

Wenn es updates gibt die ich runterlade (was sehr lange dauern kann, da ich mit 200-400 kb/s downloade) und dann weggehe und den PC laufen lasse während er runterlädt ist es in den letzten Tagen passiert dass ich keine Internetverbindung habe wenn ich wieder an den PC gehe. Auch wenn ich nur (wie gerade) nur 1-2 Stunden weg war. Ich finde dass komisch, da ich wenn ich z.B. am Wochenende zocke das nie passiert (dass können dann mal mehr als 2 Stunden werden). Was dann auch noch komisch ist, ist dass wenn ich auf Netzwerkeinstellungen gehe da anstatt "LAN-Verbindung" "Hamachi" in der mitte steht, also: "Mein PC" ----> "Hamachi" ----> "Kein Internetzugriff" Ich habe Hamachi aber benutze es kaum noch und es würde mich wundern, wenn es sich alleine als "Verbindungsquelle" (keine Ahnung ob das so heißt) einmogelt. Ich tippe da auf äußere Einwirkungen :D Deshalb, um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, wollte ich fragen ob hier jemand ein gutes Programm kennt mit dem man ein Passwort nach dem Einschalten des Bildschirms eingeben muss. Wenn man sich abmeldet werden ja alle Programme geschlossen (inklusive der downloads) deshalb wäre das keine Lösung. Es müsste also etwas sein was nur den Bildschirm sperrt, aber alle Hintergrundprogramme am laufen lässt.

Danke im Voraus

Hawkins

Antwort
von jort93, 2

windows-taste+L sperrt den bildschirm unter windows 10. alle programme laufen weiter.

ich weiß nicht worauf du mit dem ganzen internet zeug hinaus willst aber das hat nix mit der frage zu tun oder?

Kommentar von Hawkins644 ,

Danke... sorry darauf hätte ich selber kommen können xD Ich habe Windows 10

Ich wollte nur eine Begründung nennen damit meine Frage nicht Grundlos aussieht :D

Kommentar von jort93 ,

ahh ok. gehts so? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community