gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
146 

computer panne wer kann helfen?

gefragt von vlaardingenvlaardingen am 26.09.2007 um 17:32 Uhr

computer gibt folgende fehlermeldung beim start: stop: c000021 (bad image checksum) the image kernel32.dll is possibly corrupt.the header checksum does not match the computed checksum...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.023 PC x 41.844 comuter x 67 Computerproblem x 56 pannenhilfe x 6

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 26. September 2007 17:45
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann ich dir auch nur die EDV-technische "Null-Lösung" (Bankrott-Erklärung) von Brain empfehlen. Windows neu installieren. Und dann, wenn es einmal vernünfig läuft, ein Image (Acronis, PowerQuest) auf einer anderen Festplatte oder DVD machen. Bei Bedarf spielst du dann das Image zurück (sogar unter DOS, also ohne Windows-Start) und alles ist wie vorher.

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 26. September 2007 17:47

war das ein kompliment?!

spielt man mit dem image net auch wieder den virus auf.

Kommentar von 277bc802e070952d407a0a6c4697ce05smallRasta am 26. September 2007 17:48

Er meint neu installieren nach Formatierung und dann das Image machen, da ist dann kein Virus drauf! ^^

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 26. September 2007 19:35

Richtig.

thebrain
beantwortet von thebrain am 26. September 2007 17:38
6x

oweh das sieht nicht gut aus. lege die cd-rom deines betriebssystems in das laufwerk und fahre den computer neu hoch. wenn er hochfährt steht irgendwann mal mitten im test "press del to enter setup" stelle dann das laufwerk d (cd-rom laufwerk) ein. manchmal startet der computer direkt von der cd ohne dass man das einstellen muss. dann musst du das betriebssystem neu installieren. alte daten sollten erhalten bleiben solange du nicht formatierst.

anonym
beantwortet von Tintifax am 26. September 2007 17:38
6x

Hilft Dir vielleicht dieser Link weiter?

http://support.microsoft.com/kb/317189/de

Dort wird dieser Fehler beschrieben... (Vorsicht, bei der Problemlösung muß man in der Registry herumfuhrwerken, was bei falscher Anwendung auch Probleme machen kann)

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 26. September 2007 17:38
6x

Na, da hast Du Dir den besten Virus eingefangen, den es gibt. Man sollte halt immer auf seriösen Seiten surfen, gell !!

miau miau

anonym
beantwortet von Luzivieh am 26. September 2007 18:49
3x

versuch doch erstmal, ob Du das Windows im abgesicherten Modus hochfahren kannst. Dazu musste nur nach dem BIOS-Start F4 drücken, bevor das eigentliche Windows startet, dann kommt man in eine Modus-Auswahl. Falls das Ding wirklich hochfährt, würd ich dann n Virenscanner drüberjagen und danach das Ding einfach mal nochmal versuchen, normal neu hochzufahren. Ansonsten solltest Du, falls Du Dein Windows wirklich neumachen musst, mehrere PArtitionen anlegen. Das geht wohl am besten, in dem man die Festplatte an ein bereits laufendes System einbaut (so hab ich das jedenfalls gemacht) und für das eigentliche Windows als 1. (Start-)Partition nur 7-10GB anlegt, damit beim nächsten Mal, wenn das System abgrast und nicht wieder hochfährt, nicht alle Daten weg sind, sondern nur alles das, was auf der Startpartition liegt. Man speichert also seine Dokumente bzw. alles andere auf den anderen Partitionen ab. Diese Daten bleiben dann erhalten, wenn man die C-Partition wiedermal formattieren muss.

anonym
beantwortet von Lissa am 26. September 2007 17:43
3x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.