vlaardingen am 26.09.2007 um 17:32 Uhr
computer gibt folgende fehlermeldung beim start: stop: c000021 (bad image checksum) the image kernel32.dll is possibly corrupt.the header checksum does not match the computed checksum...

Da kann ich dir auch nur die EDV-technische "Null-Lösung" (Bankrott-Erklärung) von Brain empfehlen. Windows neu installieren. Und dann, wenn es einmal vernünfig läuft, ein Image (Acronis, PowerQuest) auf einer anderen Festplatte oder DVD machen. Bei Bedarf spielst du dann das Image zurück (sogar unter DOS, also ohne Windows-Start) und alles ist wie vorher.

oweh das sieht nicht gut aus. lege die cd-rom deines betriebssystems in das laufwerk und fahre den computer neu hoch. wenn er hochfährt steht irgendwann mal mitten im test "press del to enter setup" stelle dann das laufwerk d (cd-rom laufwerk) ein. manchmal startet der computer direkt von der cd ohne dass man das einstellen muss. dann musst du das betriebssystem neu installieren. alte daten sollten erhalten bleiben solange du nicht formatierst.
Hilft Dir vielleicht dieser Link weiter?
http://support.microsoft.com/kb/317189/de
Dort wird dieser Fehler beschrieben... (Vorsicht, bei der Problemlösung muß man in der Registry herumfuhrwerken, was bei falscher Anwendung auch Probleme machen kann)

Na, da hast Du Dir den besten Virus eingefangen, den es gibt. Man sollte halt immer auf seriösen Seiten surfen, gell !!
miau miau
versuch doch erstmal, ob Du das Windows im abgesicherten Modus hochfahren kannst. Dazu musste nur nach dem BIOS-Start F4 drücken, bevor das eigentliche Windows startet, dann kommt man in eine Modus-Auswahl. Falls das Ding wirklich hochfährt, würd ich dann n Virenscanner drüberjagen und danach das Ding einfach mal nochmal versuchen, normal neu hochzufahren. Ansonsten solltest Du, falls Du Dein Windows wirklich neumachen musst, mehrere PArtitionen anlegen. Das geht wohl am besten, in dem man die Festplatte an ein bereits laufendes System einbaut (so hab ich das jedenfalls gemacht) und für das eigentliche Windows als 1. (Start-)Partition nur 7-10GB anlegt, damit beim nächsten Mal, wenn das System abgrast und nicht wieder hochfährt, nicht alle Daten weg sind, sondern nur alles das, was auf der Startpartition liegt. Man speichert also seine Dokumente bzw. alles andere auf den anderen Partitionen ab. Diese Daten bleiben dann erhalten, wenn man die C-Partition wiedermal formattieren muss.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://forum.avira.de/thread.php?threadid=27249&sid=0651517d4381a006777a808c...
war das ein kompliment?!
spielt man mit dem image net auch wieder den virus auf.
Er meint neu installieren nach Formatierung und dann das Image machen, da ist dann kein Virus drauf! ^^
Richtig.