1

Computer ohne Betriebssystem kaufen

Frage von Dennis14e Dennis14e

Also hallo erstmal...

Weil ich in 2 Wochen Geburtstag habe, wollte ich mir einen PC kaufen

(i3-System Intel Core i3 530 2.93 GHz, 4 GB DDR3 1333 MHz, ASUS, 1 GB ATI Radeon HD5450, 500 GB SATA, DVD-Brenner, Sound, Gigabit Lan).

Aber leider ist der PC ohne Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob ich meine eigene Windows CD nehmen kann (XP oder 7)...

Gruß Dennis14e

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pexhenno Pexhenno

klar wenn du noch ne cd /lizens hast

Kommentar von Dennis14e Dennis14eDennis14e

ja hab ich aber mein nachbar sagt pc muss IMMER mit betriebssystem gekauft werden^^

Kommentar von Pexhenno PexhennoPexhenno

schwachsinn

^^

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

jope

Kommentar von tomgun tomguntomgun

Ist leider Falsch. Der Bundesgerichtshof hat mit einem Urteil gegen Microsoft entschieden. Die Software ist nicht an den PC gebunden. Auch keine OEM Software. Sie kann auch mit anderen PCs benutzt werden.

wut sagte ich doch du kannst wenn de ne lizens hast die au benutzen und fertig

wenn man eine Systen-Recovery dvd hat,dann wird die wohl kaum auf einem anderen PC laufen!

lizenskey auslesen selber brennen und dann installieren?

ja,das geht,wissen aber die wenigesten.

• 2
    Antwort von Atasco Atasco

XP würde ich nicht mehr empfehlen, hat sich ohnehin bald erledigt. Kann auch Probleme gegen mit neueren Festplatten (SATA) wenn du ein WinXP unter Servicepack 2 hast und wahrscheinlich musst du erst den Festplattenmodus im BIOS von AHCI auf IDE umstellen sonst gibts Bluescreen bei der Installation. Zudem hast du wenn garantiert ein 32Bit XP, was deine 4GB Arbeitsspeichr gar nicht komplett unterstützt. Du könntest damit max. etwas über 3GB nutzen.

Aber wenn ich schon einen neuen PC kaufe würde ich mich auch gleich an Win7 gewöhnen.

ja,das versuche mal einigen leuten zu erklären!

• 1
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

na klar kannst du das...wenn du schon ein Betriebssystem hast....dann wäre es ja ein Blödsinn so eines mitzukaufen

• 1
    Antwort von Eiben94 Eiben94

wenn du immer mit kaufen mussst.. wozu gitb es dann die abteilung pcs ohne betriebssystem? o.O Allerdings finde ich das es sich eigentlich lohnt sich das "neue" Win 7 zu holen. Habe mir auch letzte Woche nen Laptop ohne Betreibssystem gekauft. Der hat jetz Win7 Ultimate und läuft wie geschmiert(schlimm wenn nicht war mien taschengeld) Windows XP habe ich auf meinem alten Pc... Er braucht Ewigkeiten um sich hochzufahren ka obs nur an meinem Rechner oder auch XP liegt...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Nur als Info: Wegen der leistung: Der Prozessor ist ok, hat aber nicht soviel Power, 4GB RAM sind ok, aber Grafikkarte,da läuft echt sehr wenig flüssig! Also nur ältere Spile,aktuelle brauchen wir nicht anzufangen, laggt noch bei Auflösung von 640x800 und minimal. Also wenn du mir sagst,wie teuer der sien, darf,dann helfe ich dir was besseres zu finden! Nur ein Tipp,sonstw egen Betriebsystem kannste seber installieren!

der PC kostet 475,00 Euro bei amazon.de

hmm zu teuer! hier bekommst du mehr,würde auch einen AMD mehmen,die haben mehr leistung fü weniger geld! Die verbaute Grafikkarte habe ich auch,reicht für einiges und einen Quadcore! Kannst du noch weiter konfigurieren!

http://www.one.de/shop/productinfo.php?cPath=128237&products_id=4184

kannst du mir vll. was besseres empfehlen? meine preisgrenze liegt bei 500 Euro

500€ ohne Betriebsystemok,dann schau mal hier so rum:

http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-multimedia-pc-c-128_237.html

ok Danke^^

jope

• 1
    Antwort von GrobGeschaetzt GrobGeschaetzt

PC mit OEM-Lizenz ist meistens etwas günstiger als PC ohne Betriebssystem und das Betriebssystem als Vollversion extra dazu. Aber wenn man das Betriebssystem schon hat oder wenn man z.B. Linux draufspielen will, dann ist der PC ohne Betriebssystem sinnvoll.

Wenn er sich seinen pc selber baut ist der billiger als jeder oem pc

aber hallo!

• 1
    Antwort von Zackentod Zackentod

Ja, wenn du eine Vollversion besitzt, dann darfst du diese nehmen. Eine sogenannte OEM darf nur auf dem Computer, mit dem du diese bekommen hast, betrieben werden.

großer schwachsinn

ne,das ist so!

Kommentar von tomgun tomguntomgun

Das ist nicht so. Siehe meinen Kommentar oben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.