1

computer öffnet keine dateien mehr bzw. sehr!! langsam

Frage von juergen200261 juergen200261

hallo, mein comp. öffnet auf einmal keine dateien mehr bzw. richtig langsam, des öfteren ging schon gar nichts mehr bis zum not aus. ich gehe nicht davon aus das es ein virus ist,die festplatte ist gecheckt und ok und es läuft regelmäßig pccleaner drüber, also aufgeräumt und defragmentiert ist alles. bin laie und stehe auf dem schlauch. hat jemand ne Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bontoly Bontoly

Hast du mal deine temp-Ordner gecheckt? Wie hoch ist dein virtueller Arbeitsspeicher eingestellt? Prefetch-Ordner zu voll?

Kommentar von juergen200261 juergen200261

hey, die tempürdner werden auch vom ccleaner gelöscht, wie komm ich zum nachschauen wie der virt. arbeitsspeicher ist?

Kommentar von Bontoly BontolyBontoly

Bei WindowsXP: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften. Dann auf "Erweitert" und dann die Einstellungen der Systemleistung. Dort auf Erweitert kannst du den virtuellen Arbeitsspeicher ändern. Ich empfehle dabei immer das 1,5 fache des Arbeitsspeichers.

okay danke erstmal, erledigt, starte jetzt mal neu

Kommentar von Bontoly BontolyBontoly

ok, die anfangs- und maximale Größe müssen meines Wissens identisch sein.

hab das so eingestellt das das system es automatisch regelt. klappt auch gut bis jetzt. schätze es hat was mit dem saugprogramm emule zu tun, sobald ich versuchr das zu öffnen hab ich ne cpu auslastung von 100% aber es passiert gar nichts mehr. bis vor 2 tagen war alles okay

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

versuche mal alle cookies zu löschen.

hey, danke aber die cookies werden vom ccleaner automatisch gelöscht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.