H0LLYW00Dx3 am 18.01.2009 um 13:39 Uhr
Sorry das ich die Frage noch mal Stelle, aber ich kann die Antworten nicht abrufen.
Ich habe im April Konfirmation und wünsche mir einen Computer oder einen Laptop. Ich chatte gerrne (z.B. ICQ, MSN etc.) und spiele auch gerne Spiele (Sims etc.).
Was würdet ihr mir empfehlen? Laptop oder Computer?
Danke für euren Rat. MFG!

würde dir auf jedem fall zu einem computer raten (kann man leichter upgraden und auch billiger)
aber das muss jeder selbst wissen...
achja falls du nur vorhast daheim zu spielen würd ich dir so oder so einen computer empfehlen da die teile (bildschirm tastatur maus und da rechner seslber) einfach viel mehr aushalten und viel länger leben als die von einem lappi...
lg floeh

Wenn du gern spielst, achte darauf, dass die Grafikkarte für die Spiele ausreicht. Im übrigen überlege dir, ob du lieber an einem bestimmten Platz den PC benutzen möchtest oder ob du gern einmal am Schreibtisch, ein anderes Mal im Bett, ein drittes Mal bei einer Freundin spielen möchtest. Dann empfiehlt sich ein laptop. Zum Chatten brauchst du Internet, das funktioniert dann sowieso nur irgendwo mit Anschluss. Anell
Olly206 am 18. Januar 2009 13:45 also ich hab W-lan und brauch keinen Anschluß(Grübel denk ich mal)

Wenn du selten auf Reisen gehst dann bekommst du mit einem PC das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis
Den PC kannst du später auch aufrüsten, bei einem Notebook ist das schwer bis unmöglich
Einer mit ner halbwegs guten Grafikkarte und Verarbeitung das zumindest einige Spiele in geschwächter Auflösung laufen - man ist dann einfach flexibler..
mehr leistung weniger geld wenn du damit surfen und arbeiten willst (word und sowas) dann laptop sonst immer Desktop PC

Hab meinen Tower-Pc seit ca. 11 Jahren, und natürlich mehrmals aufgerüstet (selber, nur noch Gehäuse, Soundkarte und Diskettenlaufwerk sind original).
Laptops sind im Preis-/Leistungs-Verhältnis wesentlich ungünstiger, und zwar je mehr Power (z.B. für Gaming) sie haben sollen.
Und solltest Du (noch) nicht das nötige Know-How zum Aufrüsten haben, (hatte ich anfangs auch nicht, inzwischen bau ich die Dinger selbst) in Deinem Bekanntenkreis gibt's bestimmt jemanden.
LG aus Stuttgart

einfach kleiner und transportabler!

nimmt auch nicht so viel Platz weg

Reicht für deine Zwecke und ist mobiler.

Kostet mehr kannst aber genauso gut zocken und bist immer mobil.

Ihn kannst du überall hin mitnehmen und meistens können sie auch mehr als computer
aber net gut zockn xD
01234 am 18. Januar 2009 13:41 na klar
Felix820 am 18. Januar 2009 13:43 seltsame antwort
notebooks können nichts mehr als ein PC und kosten in derselben Konfig viel mehr..

Ein Laptop ist übrigens auch ein Computer. Du meinst als Alternative wohl einen Desktop PC.
meinen Lappi hab ich schon 3 Jahre und 2X aufrüsten lassen. Der einziege Nachteil ist das man das Aufrüsten meistems nicht selber machen kann und das ein aufrüstbares System teurer ist als ein vergleichbarer Desktop! Aber Ich würde mir immer wieder einen Mobilen kaufen !
meiner persönlichen meinung nach steht das aufrüsten von einem lappi in keiner relation eben weil es so teuer is und du spezialisten dafür brauchst...
hmm gut ich gehe aber auch davon aus das du den lappi viel mitschleppst was ich allerdings bei der verfasserin der frage nicht glaube ;)
Ja Stimmt hab das Ding ständig mit (Baustelle) und außerdem hat das damals mein Cheffe bezahlt Grins! Er wollte mir halt was für die Ewigkeit kaufen !Zwinker Aber trotzdem muß ich sagen der Aufwand hat sich für mich echt bezahlt gemacht und ich würde es jetzt auch nicht anders wollen! Einfach mal von einem guten Shop am besten vor Ort(wegen der Nachlassprozente)beraten lassen!