1

Computer oder Laptop, was ist für meine Verhältnisse besser?

Frage von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Ich habe im April Konfirmation und wünsche mir einen Computer oder einen Laptop. Ich chatte gerrne (z.B. ICQ, MSN etc.) und spiele auch gerne Spiele (Sims etc.).
Was würdet ihr mir empfehlen? Laptop oder Computer?
Danke für euren Rat. MFG!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von Felix820 Felix820

Wenn du selten auf Reisen gehst dann bekommst du mit einem PC das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis

Den PC kannst du später auch aufrüsten, bei einem Notebook ist das schwer bis unmöglich

• 4
    Antwort von ehmja ehmja

computer außer du magst ihn mit nehem aber dann kostet ein laptop mit dem man gescheit spielen kann 1000€ oder mehr

• 1
    Antwort von feldmann feldmann

Ich persönlich finde einen Computer besser, aber ein Laptop mit guter Ausrüstung tut es auch. Doch ein Laptop ist mit den gleichen Vorraussetzungen gegenüber dem Computer teurer, aber auch handlicher. Es kommt letzendlich drauf an was dir besser gefällt.

• 1
    Antwort von xaver505 xaver505

Wenn du gerne Spielöe spielst dann auf jeden Fall ein PC weil das auf einem Laptop echt nicht geht.

Kommentar von Toast5000 Toast5000Toast5000

geht schon...

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Ich rate dir dir einen Desktop-PC anzuschaffen und ggf. ein günstiges gebrauchtes NB(gibts schon für um die 200€) dann hast du beides und ein 2-3 Jahre altes NB tuts sicher auch für Internet und Chatten...

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Wenn Du das Ding nicht unterwegs benötigst auf jeden Fall einen Computer und kein Schlepptop weil ein Schlepptop das doppelte bei geringerer Leistung kostet.

• 0
    Antwort von Toast5000 Toast5000

Desktop PC bringts mehr fuehr spiele mit aufwendiger grafik, ein notebook mit der selben leistung kostet dann ungefaehr das doppelte... aber da du das ja nicht bezahlst: Notebook. PS: NVidea oder ATI is egal. gta4 lauft bei mir aufm notebook ruckelfrei und ich hab auch ATI... aber ICQ und MSN laufen sowiso aufm notebook. Nimm beim Notebook nur Visa wenn du dich gut mit Computern auskennst. sonst XP. is auf notebooks sowiso besser und lauft sicherer und stabieler. (Bei Visa mindestens 4 Gb RAM...)

• 0
    Antwort von Snuffi Snuffi

Für Deine Anwendungen empfehle ich Dir einen Computer. Man hat eine größere Auswahl an Grafikkarten, kann den Speicher oder die Plattenkapazität einfacher verändern. Man hat im Gehäuse mehrt Platz und kommt besser ran.

• 0
    Antwort von tomgun tomgun

Computer, weil: Notebooks sind empfindlich, die Akkus sind irgendwann defekt, kaum Aufrüstbar, teurer als ein vergleichbarer Computer, und vor allem weil Aktuelle Notebooks fast nur noch mit Vista ausgeliefert werden. Man bekommt kaum welche für XP und kaum noch Treiber für XP. Ein Notebook ist eigendlich nur interessant, wenn man es oft Unterwegs benötigt. Also für Geschäftsleute, Reisende, usw.. Den einzigen Vorteil eines Notebooks für Zuhause sehe ich in dem geringerem Platzbedarf.

Kommentar von Toast5000 Toast5000Toast5000

notebooks lassen sich sogar sehr gut aufruesten und XP gibt es mit wenig umstand fuer jeden PC (downgrade...)

• 0
    Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Bei PC-Spielen brauchst Du einen großen Arbeitsspeicher, eine sehr gute Grafikkarte und genügend Ressourcen. Entweder ein Notebook mit den besten Voraussetzungen und Leistungsmerkmalen oder besser noch einen leistungsstarken Rechner. Lasse Dich jedoch am Besten in einem Fachgeschäft (Nicht bei Plus, Lidl, ALDI und Co.) beraten!

• 0
    Antwort von Uwedererste Uwedererste

Einen Computer kannst preiswerter aufrüsten. Die Anschaffung ist nicht so hoch wie beim Lapi. Man braucht im heutigen Zeitalter schnell mal eine Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher. Auch der Prozi ist schnell mal erneuert.

• 0
    Antwort von hannnnchen hannnnchen

das musst du für dich abwägen:

Ich hab mir mal einen Laptop gekauft, um ihn auch auf Reisen mitnehmen zu können, andererseits bin ich jetzt umgezogen und habe fürs Studium nur diesen Laptop zur Verfügung (bei meinen Eltern hatte ich für das ganze Internetkrams noch ihren Computer) und er wird immer immer langsamer, weil er mit viel Internetrecherche und skype, womöglich noch Spielen echt überfordert ist...

• 0
    Antwort von kAtTiY kAtTiY

ich würde sagen Laptop,da ich selber einen habe und er viel handlicher is und du nicht extra einen platz für den rechner und ect. suchen musst.

• 0
    Antwort von xXPitbullXx xXPitbullXx

kommt drauf an,wenn du sowas wie need for speed,ego shoter etc. zockst dann computer

• 0
    Antwort von 01234 01234

würde laptop kaufen wenn die spiele nicht zu große anforderungen stellen. damit bist du immer mobil und kannst immer chatten.

• 0
    Antwort von Monaaa Monaaa

lapi

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Computer

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

Laptop mit guter Leistung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.