Anforderungen: Textverarbeitung, Musik und ein paar Spiele
Was ist insgesamt billiger bzw. was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
Was rentiert sich mehr?
Anforderungen: Textverarbeitung, Musik und ein paar Spiele
Was ist insgesamt billiger bzw. was sind die Vorteile bzw. Nachteile?
Was rentiert sich mehr?
Insgesamt billiger: Computer
Vorteile PC:
Nachteile PC:
Vorteile Notebook:
Nachteile Notebook:
Desktop ist immer besser,Laptop ist immer ein Kompromis um mobil zu sein.
Hallo.
wenn man keine großen Spiele spielt, reicht ein Notebook und man ist mobil, wenn man mobil sein möchte.
Ein Notebook kann man nicht aufrüsten, bzw. lkönnen nur der Arbeitsspeicher erhöht und die Festplatte ausgetauscht werden.
Notebooks lassen sich nur umständlich reparieren, nach der Garantiezeit kann es teuer werden.
Notebooks können recht warm werden.
Bei einem Desktop-PC kann man alles austauschen.
Mainboard, CPU, Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher.
Desktop-PCs können mit weiterer Hardware über Steckkarten ausgestattet werden.
Desktop-Computer können recht einfach repariert werden.
Defektes Produkt austauschen und weiter gehts.
Bei Desktop-PCs ist die Kühlung besser
Falls Du vor hast, den Rechner zu Hause einzusetzen, würde ich einen Desktop-PC in einem Towergehäuse empfehlen.
Ich würde einen Laptop.
Vorteile:
Kansst du überall hin mitnehmen, billiger, mussst du nicht überall anschliessen damit er läuft, kleineres Laufwerk, kann man auch als DVD Player benutzen.
Billiger ist der Desktop PC.
Nachteile gibt es heutzutage eigentlich nicht mehr. Es gibt genug Laptops die mit einem angemessenen Preis an einen Desktop PC rankommen. Bis vor ein paar Jahren waren Laptops der Technik sehr hinterher.
mit lappi bist mobiler aber wenn da was kaputt is..musst den ganzen laptop weggeben..bei pc rauchst das teil aus und gut
ein laptop ist ein computer, nue eben ein tragbarer. wenn du deinen rechner unterwegs nicht brauchst, würde ich immer einen deskto empfehlen. der lässt sich einfacher erweitern und hat keine akkuprobleme.
es kommt darauf an, was du für spiele spielst.
sind diese nicht besonders grafikaufwändig, wüde ich zu einem laptop tendieren.den kannst du immer mitnehmen und zu hause an einen größeren bildschirm anschließen, wenn das nötig ist
Diese Frage teilen