1

Computer oder Laptop? - was soll ich mir kaufen?

Frage von Simpsonshomer2 Simpsonshomer2

Also beim Computer ist es ja so: man kan ihn immer sehr gut nachrüsten, was eim laptop ja schwieriger ist. Aber den Laptop kann ich überalll mit hinnehmen!

...Lieber Laptop oder Computer....eure antwort entscheidet!

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Computer 8
Laptop 12
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 1
    Antwort von Copkiller Copkiller

Das hängt ganz davon ab, was du damit machen möchtest... ;)

Möchtest du viel Leistung, Aufrüstungsmöglichkeit und zocken, so empfiehlt sich ein Computer, ...

benutzst du dein Gerät aber mehr zum Arbeiten, ... zum Surfen, chillen, zum Reisen und und und... und ab und zu mal zum zocken, für Spiele die nicht grad "die bombigsten GraKas erfordern" reicht auch 'n Notebook vollkommen aus. Beim Notebook kann man praktisch gar nicht aufrüsten.

Möchtest du aber High-End-Auflösungen bei Games, sowie auch viel Unterwegs sein, kommste nicht rum dir beides zu holen, oder 'n High-End-Notebook :p iwas von Alienware... lol, ;D

• 1
    Antwort von Tina092 Tina092

Wozu brauchst du das denn? ich finde, dass ist ein wichtiges Kriterium.

Kommentar von Copkiller CopkillerCopkiller

das wichtigste überhaupt! ;)

• 0
    Antwort von WweFreak75 WweFreak75
    Abgestimmt für: Laptop

. . . - Ist mobiler, aber das musst Du selbst wissen, für was Du ihn brauchst.

• 0
    Antwort von djforpresident djforpresident
    Abgestimmt für: Computer
  • 0
    Antwort von TKDMatze TKDMatze

computer also pc

• 0
    Antwort von TKDMatze TKDMatze
  • 0
    Antwort von Aleximelde Aleximelde

Mehr Aufrüstungsmöglichkeiten

• 0
    Antwort von FREAKofPSP FREAKofPSP

Kannste überall mitnehmen und es kommt drauf an wie gut es ist und wozu du es brauchst-

• 0
    Antwort von Donofluziver Donofluziver
  • 0
    Antwort von Tuneclone Tuneclone

Laptop

aber bestens beides wenn möglich

lg Tuneclone Socusoft

• 0
    Antwort von sturmjaeger sturmjaeger

Leistungsfähiger und leicht aufrüstbar :) Die Frage ist natürlich wofür du das Ding brauchst. Zum Spielen auf jeden Fall ein PC - zum reinen Chatten und Arbeiten kann man sich auch mal einen Laptop leisten.

• 0
    Antwort von XxFragMichxX XxFragMichxX

Du kannst Laptop überall hinnehmen

• 0
    Antwort von Awaken Awaken

Ich hab' die super Kombination aus Desktop PC mit zwei tollen Monitoren (24'' 16:9 und 17'' 4:3) und einem Netbook.

Mit meinem Desktop PC kann ich alles machen, was ich möchte, habe durch die zwei Monitore schön viel Raum und alles passt eben.

Für Unterwegs und die Schule habe ich dann zusätzlich noch das kleine Netbook, durch die geringe Größe, das geringe Gewicht und die Akkulaufzeit von über 6 Stunden ist das optimal für Unterwegs. Reicht zum Surfen, Word, Powerpoint und so Sachen alle male und schafft sogar auch ein paar ältere Spiele. Bei meinem Netbook handelt es sich sogar um eines der ersten Modelle, mittlerweile haben die ja sogar HDMI, Multi-touch und alles und kosten trotzdem nur 200 - 350€.

• 0
    Antwort von Fabi496 Fabi496

Beides :D

• 0
    Antwort von xXBrasselXx xXBrasselXx

Lieber Simpsonshomer2,

Es ist gut wenn du dir einen Laptop kaufst. So hast du viele Vorteile, wie z.B.: Du kannst ihn überall hin mitnehmen und bist somit mobiler. Du brauchst nicht immer für die Schule oder Arbeit in deinem Zimmer hocken, wenn du was erarbeiten musst.

Klar kannst du bei einem Computer nach rüsten. Aber sonst würde ich sagen es spricht wesentlich mehr für einen Laptop als für einen Computer.

Letztendlich bleibt natürlich die Entscheidung bei dir. Ich hatte auch einmal die Wahl und jetzt bin ich mit meinem Laptop total zufreiden.

Liebe Grüße xXBrasselXx

• 0
    Antwort von SweetyGirl12 SweetyGirl12

Laptop!

Er ist tragbar und braucht weniger platz

hoffe ich konnte dir helfen ;)

• 0
    Antwort von K02N17 K02N17

Nun ja, ein Computer ist leistungsfähiger. Kommt drauf an ob du ein Stubenhocker bist oder gerne bei Freunden/Familie übernachtest oder so. Ich persönlich habe einen Laptop. Ich kann mich einfach nicht von dem Internet und Chat Communities treffen, wenn ich mal wegfahr :D

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Nimm Läppi,weil auch noch Stromsparend.Mami u.papi freuts deswegen.

• 0
    Antwort von FelixP32 FelixP32

Kommt drauf an, was du persönlich mehr brauchst - wenn du 5 Tage die Woche unterwegs bist (Arbeit, Reise, keine Ahnung) würde ich dir ein Laptop empfehlen.

Aber wenn du 24 Stunden am Tag zu Hause rumgammelst, hol dir lieber nen PC

• 0
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

Läppi= gleiche Leistung kostet das doppelte, aber praktisch und sieht geiler aus. Compi= Leistung für die Hälfte und unpraktisch. Entscheide selbst...

• 0
    Antwort von iLoveMyTeacher iLoveMyTeacher

Finde ich praktischer habe selbst ein Laptop und man kann auch gut Nachrüsten ;) Kostet halt am ende mehr als bei einem Pc aber Laptop hat mehr Vorteile finde ich

Kommentar von Copkiller CopkillerCopkiller

eine Frage, ... wie machste das eig. immer mit der neuen Grafikkarte und 'nem neuen Prozessor bei dir im Notebook?! ^^

Kommentar von Simpsonshomer2 Simpsonshomer2

ähhmm...schreib das doch bitte (deine frage) in eeine neu frage rein!!!!!

• 0
    Antwort von Serafina133 Serafina133

Ich persönlich hatte schon beides (zurzeit einen Laptop) und muss echt sagen das Ich mit dem Laptop zufriedener bin !

LG Serafina

• 0
    Antwort von Annabell96 Annabell96

Du bist mobiler.

• 0
    Antwort von MrTomate MrTomate

Wenn du lieber spielst: Computer

Wenn du viel unterwegs bist & weniger spielst: Laptop :)

• 0
    Antwort von FroggyK FroggyK

ziemlich eindeutig

• 0
    Antwort von tesafilm96 tesafilm96
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.