ich hab schon bei google geguckt aber nichts wirklich helfendes gefunden ... und zwar hab ich ein neues motherboard bekommen auch direkt eingebaut ... allerdings kommt jedesmal wen ich hochfahre die meldung ... keyboard Interface Error ... und ich habe es mit USB und PS/2 versucht.. hat aber alles nichts gebracht .. dan fährt er aber auch nicht ganz hoch sondern es kommt eine anzeige die ungefähr so lautet ... am system des Rechners wurden große änderungen vorgenommen und deswegen muss Windows neu aktiviert werden dies nun tuen? (JA) (NEIN) aber da die Maus und Tastatur nicht geht ... kann ich ja nichts auswählen BRAUCHE DRINGEN HILFE !! (ich verwende Windows XP)
Computer nimmt Maus und Tastatur nicht an
Antworten (5)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
surfenohneendesurfenohneende
Für GRÖßT möglichen Erfolg solltest Du Windows NEU installieren!!
( O.K. was Anderes kannste auch nicht machen, wenn Tastatur & Maus nicht funktionieren ;-) )
Windows XP NEU installieren, ABER RICHTIG:
Eventuell ins BIOS "michaelstevenstech.com/bios_manufacturer.htm"
Sichere Alle Dateien Die Du behalten willst auf ne Externe Festplatte -> "BACKUP", das sollte man sowieso öfters machen)!!!! http://lmuisos.bheil.net/linuxmint-10-gnome-dvd-i386-de.iso
Am Besten Windows (z.B. XP) alle 2-4 Jahre "Richtig Platt machen" (wegen Zumüllung & eventuelle Viren) & RICHTIG installieren. -> Windows XP CD einlegen & PC neu starten (Taste drücken wenn gefordert) Windows XP installieren -> Partition "C" löschen & anschließend NEU erstellen & NTFS formatieren (NICHT schnell) -> XP installiert ein paar Dateien -> automatischer Neustart. Installation beginnt-> Land: Deutschland, Tastatur: DE -> Namen auswählen, den Anweisungen folgen. Benutzer (7 Felder) nur dem ersten einen Namen geben (DAS ist der Administrator-Account NUR zum BEWUSSTEN Installieren von Software, Geräte-Treibern usw.!!) (CD-KEY bereithalten -> Gehäuse oder Handbuch oder CD-Hülle)
Servicepack 2 (von XP) installieren.
Internet Explorer 8 installieren (Fürs Windows System wichtig!!!)
Servicepack 3 & Updates (Windows Update) installieren (bei Updates evtl. mehrere Durchgänge) (NUR mit Internet Explorer !!!)
AKTUELLEN Virenscanner installieren!!! (Admin)
Opera(.com) oder Firefox oder Chrome/Chronium (google) installieren als Haupt-Browser.
Systemsteuerung -> Benutzer -> Neues Konto => EINGESCHRÄNKT!!! (Das ist dein Arbeits- & Surf- & Spiele- & Büro- & ... Account)
Passwort für den 1. Account (Administrator!!) (z.B. "D@3m0n HµN7E2")
Passwort für den Versteckten Administrator-Account: START -> Ausführen -> "cmd" eingeben -> "net user administrator D@3m0n HµN7E2" eingeben (ohne Anführungszeichen, administrator ist der Name des versteckten Administrator-Accounts, "D@3m0n HµN7E2" ist das Passwort)
CD-Autostart (mit Administrator-rechten) deaktivieren (wegen Viren/"Kopierschutz"-Schadsoftware & Nerverei) : starte regedit (ist in "C:\WINDOWS\system32") und suche "NoDriveTypeAutoRun" -> Punkt auf "dezimal" & trage dort "255" (ohne Anführungsstriche) ein.
gesicherten Daten Viren Scannen, gegebenenfalls entpacken mit "dragon unpacker" & "Universal Extractor"
Laufwerk bereinigen ("Datenträgerbereinigung", "CCleaner") & Defragmentieren
Nur den "Eingeschränkten" Account zum Surfen, Arbeiten usw. nutzen!!!
Innerhalb von 1,5 bis 3 Stunden realisierbar
NUR Das auf die Platte kopieren, was man braucht => immer MINDESTENS 2-5% der Festplatte frei lassen!!!
Empfehlenswert: "Universal Extractor", "7ZIP", "XPY", "ProcessExplorer"
Notfall-System: "COMPUTER BILD-Notfall-CD" & Linux mint 10 "Grosse" DVD (ca. 880 MB)
"linuxmintusers.de" Siehe Link bei Punkt 1
-
Kein Virenscanner erkennt alle Viren UND Nicht Alle Viren machen sich bemerkbar UND WO EINES Ist sind oft mehrere
- Vortrag "(Un)Sicheres Windows am Heim PC"
-> "ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen" !!!
-
0Antwort von
GlasfaserkabelGlasfaserkabel
Treiber für USB anschlüsse insterlieren sollte auf mainboard CD sein
-
-
0Antwort von
EratyaEratya
Du MUSST auf Ja gehen.
Das beste ist, Du spielst das gesamte System neu drauf.
-
0Antwort von
leny1985leny1985
war da vielleiht ne installations-cd dabei?
Kommentar von
Teiko22 also ich habe hier jetzt keine liegen
Kommentar von
Teiko22 also ich habe hier jetzt keine liegen
Edit:
das mit dem "NoDriveTypeAutoRun" musst Du mehrfach ausführen (da für alle Nutzer)
-
Und Sicherer Umgang mit dem PC: http://ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/Alternativen
(Link "(Un)Sicheres Windows am Heim PC" GANZ unten auf der Website)