Frage von PascalSeidl1A0b, 23

Computer neuinstalliert?

Jo... Heute war halt mir mir mein Kumpel, und wir waren halt verabredet zum spielen, bis ich Getränke holen woltte. Als ich aber dann wiederkam war irgendwie Windows am neuinstallieren, bei was weiß ich was, 12 % oder so, und mein "Kumpel" meinte halt nur so: "Joa, ich hab was von Windows gehört, ich dachte das war ein Virus, und habe dein Betriebssystem neuinstalliert." Ich finde das geht irgendwie zu weit. Fragen hätte man auch können. Außerdem weiß eigentlich auch jeder, dass "Windows" das Betriebssystem ist. Was meint ihr dazu ? Durfte er das? Was hättet ihr gemacht? War sein Verhalten richtig?

Antwort
von Sp4wNy, 5

Ich hätte ihm wahrscheinlich seinen PC zum Fenster raus geschmissen, sowas geht ja mal absolut gar nicht....

Antwort
von KuwePB, 20

Ich wäre auch nicht besonders erbaut, vor allem, wenn bilder/musik/textdateien dabei flöten gehen. Es steht ihm nicht zu, das zu tun, ja.

Antwort
von 716167, 19

Ich hoffe mal dein Kumpel wurde in den Status "Ex-Kumpel" befördert.

Nein, so etwas macht man nicht.

Antwort
von Schrauber1970, 2

Nein, er durfte das definitiv nicht.

Was Du definitiv klären solltest ist, ob er tatsächlich "nur" Windows neu installiert hat (wie? Von einer CD? Mit einem Download) oder ob er einem Betrug aufgesessen ist und Du jetzt irgendeine Form von Schadsoftware auf dem Rechner hast.

Lass Dir von ihm sagen, was genau er getan hat.

Ich bin ja eigentlich immer sehr für Versöhnung, aber das hier ist schon ziemlich hart. Ich hoffe, Du hast keine Daten verloren und Dein System ist nicht kompromittiert.

Alles Gute!

Schrauber

Antwort
von Yogi851, 10

Was xD WTF...Der kann doch nicht einfach deinen PC neu aufsetzen. Stell dir mal vor du hättest sehr wichtige Daten auf deinem Computer und die wären dann weg. Also ich würde dem mal richtige eine knallen, dass der mal versteht, dass man das nicht macht.

Als Rache würde ich das selbe bei ihm machen :D Und das solltest du echt machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community