Hallo, ich brauche bald einen neuen Computer. Nur wenn ich mir den von Quelle oder Alpha-Tecc kaufe sind diese immer schon vorinstalliert. Ich habe nachgefragt ,und die entsprechende Software bekommt man nicht mitgeliefert, wie man mir mitteilte. Wie macht Ihr das wenn durch Spiele oder sonstiges, Störungen nicht mehr behoben werden können und eine Neuinstallation notwendig ist? Vielen Dank

Auch die "Großen" müssen zumindest eine Recovery Cd beilegen wenn es vorinstalliert ist. Aber am besten ist, wenn der fertig eingerichtet ist und dann eine Sicherung (Image) machen. Ein gutes Programm dafür ist Acronis TrueImage. Es erstellt von der kompletten Platte / Installation eine Sicherung. Die ist dann im Bedarfsfall in ein paar Minuten wieder hergestellt. Einfach von der CD booten und ein komplettes Backup erstellen lassen. Dafür braucht man entweder eine 2. Platte, eine 2. Partition oder eine externe Festplatte (USB). Auf dieser wird dann das Backup gespeichert.
danke
Keine Vorinstallationen nutzen, die sind meist super schlecht mit irgendwelchen Testversionen ausgeschmückt, lieber Freware runterladen und Windows kaufen!
das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich brauche doch für das Motterboard eine Original cd oder?
Die Treiber für das Board bekommst du entweder aus dem netz oder es liegt eine Treiber Cd bei!
ok.

die liefern keine software mit? das wundert mich. zumindest eine recovery cd (DVD) sollte dabei sein. aber wenn du einen rechner mit einer windows lizens erwirbst. kannst du dir irgendwo ein windows installationsmedium besorgen und mit deiner lizenz neuinstallieren

Sofort nach Erhalt ein Image der Installation ziehen - dann kannst Du jederzeit darauf zurueckfallen.
Das immer schoen wiederholen, entweder in regelmaessigen Zeitabstaenden (1/2 - 1/4 jaehrlich) oder nach "grossen" Aenderungen.
Ist schnell geschehen und bringt Maximum an Sicherheit/Komfort/Desasterrecovery).
(ist mit diversen Linuxtools auch ohne grosse Linuxkenntnisse schnell und zuverlaessig erledigt)

Selbst wenn ich bei einem Händler einen vorkonfigurierten Rechner kaufe, liegen immer die Original-DVDs (Betriebssystem, Office, Treiber ...) bei.
Andernfalls würde ich bei dem gar nichts kaufen.
das sind dann die Privathändler, da war ich vorher auch, dann sind die Computer allerdings etwas teurer

alte Wiederherstellungspunkte nutzen!
habe ich auch schon mal probiert, aber manchmal bleiben Störungen trotzdem, das heißt ein Programm oder Spiel läßt sich nicht mehr starten