Frage von Kannnixtutnix, 27

Computer neuer Prozessor gesucht?

Hei, habe vor mir einen neuen prozessor zu leisten, bzw ob es ratsam wäre. Das sind meine Bauteile die ich Momentan besitze. (Steinalt..) Intel Core i7-2600cpu 3,4 ghz Nvidia GeForce GTX 770 DC-2 Series AS Rock P67 Pro 3 700W Power Suply Benutze den PC großteils zum Spielen. Hab allerdings relativ wenig ahnung von Hardware.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 25

Das ist alles noch voll in Ordnung, Wenn du meinst, kannst du die GraKa mal tauschen. Den Prozessor würd ich lassen. An dem fehlt gar nix.

Kommentar von Kannnixtutnix ,

Okay was würdest du empfehlen?

Kommentar von Bounty1979 ,

8 GB RAM solltest du mindestens haben und ne SSD wär empfehlenswert.

Weißt du, welches Netzteil du genau hast? Wenn es ein Markennetzteil mit 700W ist und du genug Platz im Gehäuse hast, würde ich zur Abwechslung sogar mal ne R9 390X empfehlen.

Aber auch eine GTX 970 wär schon 50% schneller als deine GTX 770.

Wenn dein Netzteil ein Billigteil ist, lieber die GTX 970.

Kommentar von Kannnixtutnix ,

Ist von Silver Stone

Model Nummer: SST-ST70F-ES

Kommentar von Bounty1979 ,

Das Netzteil ist keine Top-Marke aber nicht schlecht. Komischerweise hat es 3x6-Pin und 1x 6+2-Pin-Anschlüsse.

Für ne GTX 970 kein Problem. Die braucht nur 1x6 und 1x8.

Für Grafikkarten, die 2x8 brauchen, müsstest du dir nen entsprechenden Adapter besorgen. Von der Leistung her kannst du jede Grafikkarte damit betreiben.

High-End-Karten wie z.B. ne GTX 980ti würde ich dir aber für das System nicht mehr empfehlen. Da würde der alte PCIex16 2.0-Slot auf deinem Mainboard evtl. etwas ausbremsen.

Eine GTX 970 wär wohl die beste Entscheidung, deine GTX 770 bekommst du bei Ebay noch gut los. Die R9 390X braucht einfach schon sehr viel Strom, wodurch sie auch laut und heiß wird.


Antwort
von Roderic, 21

Der gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Der 2600 hält tapfer immer noch mit aktuellen i7 mit. Auch die GTX770 ist noch voll gefechtstauglich.

Kein Grund für überstürzte Investitionen ;-)

Kommentar von Kannnixtutnix ,

Was meinst du, auf welchen Grafik Einstellungen könnte ich Metal Gear Solid V spielen? Bist du da auch bewandert? :p

Kommentar von Roderic ,

Da kann ich dir nicht helfen, das musst du schon die Spielefreaks hier fragen ;-)

Kommentar von Roderic ,

Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann schaff dir eine schnelle SSD an, wenn du noch keine hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community