Frage von NinjaKekz, 26

Computer neu aufsetzen?

Hallo.

Ich habe seit heute ein Problem. Wenn ich meinen Laptop hochfahre, dann kommt immer so ne Fehlermeldung. Ich würde gern mein PC neu aufsetzen. Ich habe windows 10 (cd nicht) aber die Windows xp cd. Wisst ihr was man für ne Tastaturn Combi drücken muss um den PC neu aufzusetzen. Wenn ich die CD einfach reintue kommt später auch ne Fehlermeldung (ich will jetzt windows xp drauf tun.

Antwort
von JustaUserr, 14

Windows XP solltest du nicht mehr nutzen, da es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Kauf dir für ca 30€ einen Lizenzschlüssel für Windows 7, 8 oder 10 und lad dir ein ISO runter, das du auf eine CD brennen kannst.

Antwort
von geeeZy, 11

Also wenn du wirklich XP installieren möchtest bringt dir das nur etwas wenn du die Treiber zur Hand hast sonst wirst du wahrscheinlich nicht mal in Netz kommen nach der Installation. Ich würde dir raten beim Nachbarn oder Bekannten einen bootbaren USB Stick zu erstellen ist kinderleicht und schnell gemacht und du hast weniger bis keine Treiberprobleme.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 7

Du brauchst die genau passende Windows CD -> Herunterladen / kopieren / leihen / kaufen

Antwort
von Grennlane44, 12

wenn dein Laptop Windows 1 0hat kannst du ihn nur mit den Einstellungen neu aufsetzen ohne cd! schritt 1: alle Daten sichern, schritt 2 neu aufsetzen: gehe unter start - Einstellungen - update und Sicherheit - Wiederherstellung dann auf diesen PC zurücksetzen - Los geht´s

mfg

Kommentar von NinjaKekz ,

Hast du dir meine Frage nicht durchgelesen? Ich komme nicht mehr in den PC rein da ja immer diese Fehlermeldung kommt

Antwort
von c3pofreak, 8

Ins Bios reingehen, dann von dem CD-Laufwerk aus booten. Vorher die Windows XP CD reinmachen.

tehschnische information: ***STOP: 0x00000024 (0x00190203,0x862a76f8, 0xc0000102, 0x00000000)

Antwort
von kindgottes92, 12

Willst du wirklich XP oder ist das eine Notlösung, weil du keine CD hast?

ja

Kommentar von kindgottes92 ,

Eine Frage mit oder sollte man nicht mit ja oder nein beantworten.

Wenn du meinst, dass es eine Notlösung ist. Du brauchst keine CD für Win10, bzw es reicht irgendeine Win10 CD oder ein USB Stick mit dem ISO. Wichtig ist nur, dass du einen Lizenzschlüssel hast und der sollte irgendwo auf deinem PC kleben. Die Windows CD kannst du dir selbst runterladen und brennen, völlig legal.

Warum nicht einfach die Frage beantworten...

Kommentar von kindgottes92 ,

Hab ich versucht, hab deshalb eine Verständnisfrage gestellt, keine eindeutige Antwort bekommen und daraufhin versucht die unendeutige Antwort irgendwie zu interpretieren. Worüber beschwerst du dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten