Frage von Darklord5821, 28

Computer neu aufsetzten mit 2 Festplatten angeschlossen?

Hallo,

Ich wollte mal wieder mein Pc neu aufsetzten da ich vor kurzem mir eine SSD gekauft habe nun ist meine Frage, wenn ich zum installieren von Windows komme wird mir dann die SSD und HDD separat an gezeigt oder muss ich erst nur die SSD anschließen und erst nachträglich, wenn Windows installiert ist die HDD anschließen. Kenn mich bei 2 Festplatten gleichzeitig nicht richtig aus.

Danke schon mal für die antowrten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tobi2255, 8

Hallo,

du musst nicht zwingend den Pc neu aufsetzten, es ist im Normalfall auch möglich die Daten von der HDD auf die SSD zu kopieren (soweit auf der HDD nicht mehr GB verwendet worden sind, als die SSD an GB zu Verfügung hat).

Zu deiner Frage: Einfach die SSD anschließen. Wenn du dann im Installationsmenü bist die SSD auswählen und installieren lassen. Besser ist es wenn du die HDD davor absteckst. Danach HDD wieder anstecken, wenn möglich über USB (damit sich die beiden Systeme nicht in die quere kommen). Nun einfach deine Daten auf die SSD draufziehen und die HDD formatieren (ALLE DATEN AUF DER HDD WERDEN GELÖSCHT!!!!).

LG Tobi

Antwort
von Justforfun25, 8

Die werden dir beide Angezeigt, und du kannst Windows drauf machen wo du möchtest.  

Antwort
von mairse, 9

Die werden beide angezeigt.

Antwort
von Legomann27, 3

Beide werden angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten