Frage von Bodlamot, 31

Computer neu aufsetzen aber Daten auf der zweiten Festplatte behalten?

Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 10, der eine SSD, auf der das Betriebssystem installiert ist und eine HDD Festplatte verbaut hat. Nun zu meiner Frage: Da ich schon viel zu viel Blödsinn installiert habe und der Laptop immer langsamer wird würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Ist es möglich ihn neu aufzusetzen aber meine Daten auf der HDD zu behalten. (Ich hab auf der HDD fast nur Fotos und Videos) Danke im Voraus

Antwort
von Bassi88, 20

Das ist selbstverständlich möglich. Das formatieren einer Platte beeinträchtigt die andere überhaupt nicht. Du solltest nur sichergehen dass alles was du wirklich behalten willst auf der HDD ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du vor dem formatieren noch ein Backup der SSD bevor du sie plättest.

Antwort
von LordSaddler, 20

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Einfach beim neu aufsetzen die SSD auswählen, dann passiert auch nix mit der HDD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community